Milchbildungskugeln - was daran milchfördernd??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ryja 03.01.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

ich würde gerne mal die Milchbildungskugeln machen, weil sich die lecker anhören.

Ich brauche aber nix Milchbildendes. Welche Zutat fördert das denn? Die würde ich weglassen.

Inhaltsstoffe: Weizen, Gerste, Hafer Cashewnüsse, Butter, brauner Zucker.

Ich vermute mal, ihr antwortet: die Gerste. Malzbier bringt ja auch was. Oder ist es die Gerste-Zucker-Kombi??

Danke

Ryja

Beitrag von xyz74 03.01.11 - 13:10 Uhr

Gerst wirkt Milchbildend.
Zucker wohl auch etwas aber eher in der Hinsicht, dass Zucker im Körper Feuchtigkeit bindet.

Beitrag von hardcorezicke 03.01.11 - 13:16 Uhr

nüsse bilden auch.... nüsse spenden zudem energie

Beitrag von ladymcweiden 03.01.11 - 14:25 Uhr

Hallo,

was sind denn Milchbildungskugeln? Ich hätte jetzt geglaubt, dass es sich dabei um Globuli handelt....

Kannst du mir das Rezept geben?

Danke,

lady

Beitrag von ryja 03.01.11 - 14:35 Uhr

http://www.hebammenpraxis-partenstein.de/assets/fi...eit.pdf

Danke euch für die Antworten. :-)

Beitrag von nico1976 03.01.11 - 16:00 Uhr

#bitte
http://www.hebammenpraxis-partenstein.de/assets/files/Uploads/Zwischenmahlzeit.pdf

Liebe Grüße
Nico