Hipp,Babydream,alete,babyvita usw

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lolo0606 03.01.11 - 18:29 Uhr

Hallo ihr,

ich wollte mal wissen ob es irgendwelche unterschiede unter den brei marken gibt (außer der preis natürlich) #kratz

Lg Lolo & Max (5 monate)

Beitrag von kullerkeks2010 03.01.11 - 18:32 Uhr

Huhu#winke

Also bei Babydream bin ich vorsichtig...weiß auch nicht...hatte mal glässchen wo der deckel von innen schon trocken war...obwohl es beim öffnen geknackt hat...

Ich finde Bebivita und Hipp ganz gut...Aelete Natures ist auch gut...

LG Janine + #baby Jeremy (morgen genau 23 Wochen)#verliebt

Beitrag von sipsi 03.01.11 - 18:51 Uhr

Hi

Bin drogistin und arbeite seid 11 jahren bei dm ;-)
Also Hipp, Alte, Babylove und Alnatura sin 100% Bio
Nahrung nur Babivita nicht...falls du wert drauf legst
Es gibt halt von jeder Firma unterschiedliche sorten...
und wenn was mit dem Glässschen nicht stimmt kann
man jeder zeit zürück bringen und krigt ersatz dafür auch ohne
kassenbon... es kann sich nähmlich um fehl produktion handel
und das muss schnells möglich weitergeleitet werden
un aus dem markt genommen werde( nur als info)

gruß
sibel + ebu(7#winkew)

Beitrag von kullerkeks2010 03.01.11 - 18:57 Uhr

Also mir ist das jetzt schon 3 mal bei babydream aufgefallen...aber das war auch ein einkauf...also denke mal die gleiche produktion...

Naja jetzt kaufe ich lieber Alete, Hipp und ab und zu auch Bebivita;-)

LG Janine

Beitrag von flammerie07 03.01.11 - 21:24 Uhr

der zusatz von salz und gewürzen ist ein großer unterschied. ich habe lange zeit darauf geachtet, dasskein salz und keine gewürze zugesetzt sind. ich finde, dass die kleinen ruhig noch eine weile den "unverfälschten" geschmack erleben dürfen ;-)

Beitrag von sunnykes 04.01.11 - 08:00 Uhr

Hallo lolo,

Ist es dein erstes Kind?

Ich habe bei meinem ersten Kind nur Hipp gekauft, jetzt beim Zweiten finde ich gerade die Sachen von Rossmann spitze!!!

Und das ist auch BIO....

Wieso ist denn ein trockener Deckel schlimm?????

Hab ich bei allen Gläschen schon erlebt..viel schlimmer würde ich es finden wenn das Glas kaputt ist, als ein trockener Deckel!

Probiere doch mal verschiedene Sorten aus, und schau was dein Baby bervorzugt....

bei uns kommt nämlich Hipp wieder genauso schnell raus wie es rein gekommen ist ;-)

und nach Babydream von Rossman schleckt er sich die Finger....

Falls du Zeit hast, koch am besten selber...dann weißt du was drinn ist und musst dir über die Marke keine Gedanken machen...denn wer weiß schon HUNDERT PROZENTIG was in der Babynahrung enthalten ist...viele Zutaten sind unter 5% und müssen nicht angegeben werden lt.Gesetz!

gerade Karotte schmeckt doch viel besser selbst gekocht als aus dem Gläschen...ist doch viel süßer..als der bittere wässrige Brei aus dem Gläschen...hätte ich die Zeit würde ich selber kochen ...

na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Brei :-)