Wer kennt eine gute KIWU Klinik in Nürnberg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von claubit0206 03.01.11 - 20:41 Uhr

Hallo,
habe nun 5 Zyklen Clomifen hinter mir wir üben seit anfang letztem Jahr.
Mein Mann hatte vor 2 Monaten ein Spermiogramm machen lassen leider sind nur 30% beweglich.
Diesen Zyklus möchte ich ihne Medizin angehen,
Am Montag habe ich einen FA termin wo ich dann auch gerne nach einer Überweisung in eine Kinderwunsch Klinik möchte. Meint ihr ich bekomm schon eine?
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Lg. Claudia

Beitrag von bunny2204 03.01.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

ich glaub ich hab dir schon mal geschriebenn...bin bei Prof. Licht/Dr. Neuwinger in der Agenesgasse (unterhalb der Burg). Da es sich umeine Kiwupraxis und nicht um eine Klinik handelt, brauchst du nicht mal eine Überweisung.

Wir sind/waren superzufrieden.

ansonsten gibts die nächsten Kiwukliniken in Erlangen und REgensburg, in Nürnberg selbst gibts keine.

LG BUNNY

Beitrag von claubit0206 03.01.11 - 21:20 Uhr

oh ja danke stimmt das hast du mir schon mal geschrieben.

Beitrag von jojo75 04.01.11 - 07:22 Uhr

Hallo #winke

in Nbg. gibts die KiWu - Praxis von Dr. Licht / Dr. Neuwinger. Die sind ganz gut und auch sehr nett. Aber bei denen kann man keine IVF / ICSI machen lassen (falls nötig) ... kannst ja mal bei denen vorsprechen - die sagen Dir schon, ob die Euch helfen können --- soviel ich weiß, verweisen die bei IVF-/ICSI-Fällen an eine KiWu in Erlangen (nicht die Uni).

ich bin in der Frauenklinik der Uni Erlangen - und bei denen auch sehr gut aufgehoben!

LG! K.

Beitrag von claubit0206 04.01.11 - 09:15 Uhr

danke dir, ob wir IVF-/ICSI brauchen weiß ich nicht aber glaub schon bei schlechten Spermien #kratz

Beitrag von kleinemaus166 04.01.11 - 09:30 Uhr

Hallo!

Ich bin auch bei Dr. Neuwinger und sehr sehr zufrieden!

Und bald kommt unser Sohn zur Welt-nach ICSI! Es stimmt also nicht, dass sie keine IVF/ICSI machen, es ist nur leider so, dass sie dafür keine Kassenzulassung haben.
Da mein Mann aber privat versichert ist und als Hauptmitverursacher gilt, hat die PKV die Kosten getragen und somit konnten wir dort die ICSI machen lassen.
Also ICSI geht, aber eben nur auf Privatrechnung oder über PKV abgrechnet.

(Die Praxis hat übrigens eine sehr hohe Befruchtungsrate!!!)

Alles Gute!

kleinemaus & #baby Alexander (36+6)

Beitrag von claubit0206 04.01.11 - 09:55 Uhr

danke habe mal online das Kontaktformular ausgefüllt.
Werde auf jeden fall einen Termin machen

Beitrag von sartea 04.01.11 - 10:32 Uhr

Ich bin auch in der Praxis Dr. Neuwinger/Prof. Licht und das schon seit vielen Jahren, da sie auch als normale Frauenarztpraxis arbeiten.

Jetzt werde ich dort mit meinem Kiwu behandelt und ich bin auch sehr zufrieden. Momentan bin ich in meinem 1. stimulierten Zyklus und der wurde/wird sehr gut überwacht. Das Ergebnis weiß ich leider noch nicht

Beitrag von jazzy85 06.01.11 - 18:23 Uhr

Hallöchen :-D ,
kann dir auch nur Prof. Dr. Licht empfehlen die sind echt super nett und helfen auch weiter.... Bin auch bei ihm seit 3 Jahren inzwischen auch schon Schwanger in der 13. Woche :-) aber auch nur durch IUI natürlich ;-)


Wünsche dir sehr viel glück und hoffe das es bei dir auch sehr bald klappt ;-)



Jazzy85 mit #stern #stern

Beitrag von dreamgirl30 09.01.11 - 12:21 Uhr



Ich kann die Praxis Dr. Neuwinger nur empfehlen.
Bin auch beim Prof.Dr. Licht, super nett usw. Da mein Mann nicht privat versichert sind, sind wir wegen der ICSI nach Erlengen verwiesen worden.

Nach 6 langen Jahren üben auf natürlichen Wege (2 Abgänge) hatte es dann gleich bei der 1. ICSI geklappt. Bin nun schwanger mit eineiigen Zwillingen, die am 28.01.2011 in der Hallerwiese per Kaiserschnitt geholt werden:)

LG
Andrea #winke


35.SSW + Leon und Lukas