bei wem hat himbeerblättertee was gebracht??

hallo kuglis...

ich wollte mal fragen bei wem er wehen oder gar die geburt ausgelöst
hat ,oder wenigstens diese erleichtert...

nehm den seid der 36.ssw
und hoffe das er was bringt.

habt ihr noch andere hausmittelchen??

lg

mima 38+6

1

Hallo,

Himbeerblättertee soll keine Wehen auslösen sondern nur das Gewebe lockern. Meine Hebi schwört ja drauf und ich trink den auch seit der 36.SSW. Schaden kanns ja nicht.

Außerdem mach ich Heublumendampfbäder und mein Mann verpasst mir mit dem Dammmassageöl mindestens jeden 2.ten Tag ne Dammmassage. Da habe ich das Gefühl das es wirklich super fürs Gewebe ist. Ist lange nicht mehr so unangenehm wie früher. Achja und ich futter Leinsamen, die sollen auch das Gewebe lockern.

Obs was hilft werden wir ja dann sehn :-)


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 38.SSW #verliebt

2

Hey Du,

also Himbi-tee soll ja keine Wehen auslösen, sondern das Gewebe weicher machen.
Die Geburt war bei mir nicht erleichtert dadurch (31 Stunden #schwitz) allerdings bin ich nur minimal gerissen und das bei einem KU von 38cm! Und das schreibe ich schon dem Tee (und der Dammmassage) zu!
Also trink, schaden tut´s nicht! ;-)

LG, Chrissy

3

also wehen auslösen tut der tee nicht.

Ich denke das er bei mir was gebracht hat,
paar tage vor ET war der gebärmutterhals schon verstrichen und der muttermund 2-3 cm auf.

Und die Geburt hat nur 4 Stunden gedauert.

Aber 100% kann man das so ja nicht sagen. =)

4

Hallo!

also ich hab den getrunken und er hat das Gewebe schön gelockert, mehr soll er ja auch nicht tun.

Weiters hatte ich Heublumensitzdampfbäder (lockert auch ab 38.ssw) und Leinsamen (dann flutscht es besser 39.ssw) gehabt.

Die Dammmassage war mir unangenehm, also hab ich sie gelassen.

lg Pipim