Könnt ihr mir ein zuverlässiges Treppenschutzgitter empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ally86 04.01.11 - 17:17 Uhr

Hi,

wie oben schon erwähnt brauchen wir so eins, da meine Eltern ne steile Treppe haben, und das für unseren Kleinen ein richtiger Magnet ist....

Vielleicht habt ihr ja eins und gute Erfahrungen mitgemacht?

Danke schon mal für eure Antworten.

glg Ally86

Beitrag von canadia.und.baby. 04.01.11 - 17:21 Uhr

Wir haben dieses hier von Geuther und sind super zufrieden

http://www.plus.de/GEUTHER-Treppenschutzgitter-Easy-Lock-Natur-87-96-5-cm-portofrei-2743-/Tuerschutzgitter-Treppenschutzgitter/Baby-Kind/p-1078318000

Beitrag von -vivien- 04.01.11 - 17:54 Uhr

wir haben auch eins von geuther.
die kostens zwar etwas mehr aber die sind wirklich super sicher etc.
bei anderen marken fand ich die bedienung sehr schwierig. mit kind auf dem arm muss die tür schnell und einfach aufgehen.

lg

Beitrag von jenny.b2006 04.01.11 - 18:18 Uhr

also wir haben bei uns alle treppen gesichert.von unten nach oben(wir haben ne böse steintreppe) haben wir ein saftey first und vn oben nach unten auch eins von geuther zum glück von bekannten abgekauft da wars nicht so teuer ;-) ich bin mit beiden zufrieden wobei es mich bei dem geuther nervt es so hochzuheben und dann zu öffnen.ist schwierig mit kind aufm arm meiner meinung nach.das safety first muss man öffnen indem man auf einen knopf drückt und nur ein kleines teil hochhebt nicht wie beim geuther die ganze tür.haben beide vor und nachteile.aber im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden.ich denke sie sind beide schwer zu öffnen für so kleine mäuse
lg jenny#winke

Beitrag von tigertatze1205 04.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

wir haben unten sowie oben an der Treppen ein Schutzgitter von Ikea. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Unsere Maus steht viel dran und rüttelt, aber das Ding ist wirklich sicher.

LG Sabrina

Beitrag von knutchen 04.01.11 - 20:48 Uhr

Hallo,
wir haben diese hier von Geuther und die sind absolut super.
http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Babyphone/Tuerschutzgitter-Treppenschutzgitter/GEUTHER-Treppenschutzgitter-schwenkbar-70-111cm-2733.html?listtype=search&searchparam=treppenschutzgitter

Dieses Modell wird allerdings in die Wand gebohrt. Ich hatte bei diesen Klemmgittern Angst dass sie nicht halten :-p. Ist wahrscheinlich Blödsinn, aber so ist mir wohler. Wir haben die nun seit 3 Jahren im Einsatz und nichts wackelt......

Kann die Dir sehr empfehlen und der Preis hier ist denke ich sensationell

Vielleicht ist das ja was für Euch.

LG
knutchen

Beitrag von nina.be 05.01.11 - 13:10 Uhr

Wir haben auch Geuther - die haben nämlich den unschlagbaren Vorteil, dass auf dem Boden nicht noch so eine Stolperfalle ist...