2. Brei, welcher?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chrissy2008 05.01.11 - 08:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen bei unserer Maus 5 1/2 Monate jetzt den 2. Brei abends einführen. Was für eine Brei wird das? Obst-Getreide oder nur Getreide?

LG
Chrissy

Beitrag von mauz87 05.01.11 - 08:46 Uhr

GOB wird Nachmittags gegeben zu Anfang!

Wir haben erst Nachmittags dann abends ersetzt bzw angefangen bis alles *ersetzt* war hat es schon lange gedauert.

Unsere Große mochte nur einen MILCHbrei zum Abend ( Bebivita Keks) alles andere wude nicht gern gegessen.

Also zur Frage : kein Getreide sondern Milchbrei.

lG mauz

Beitrag von kullerkeks2010 05.01.11 - 08:52 Uhr

Huhu#winke

Ich würde auch ein Milchbrei machen...Kann man auch mit sämtlichen flocken amchen...ich habe reisflocken...die kann man mit wasser und mit milch anrühren...

Wir sind aber noch nciht beim Abendbrei;-)

Man kann auch etwas Obstmus reinmachen

Also auf meiner Verpackung steht drauf:

200ml Anfangsnahrung, 20g Reisflocken und nach Belieben 20g Obstbrei

Hoffe konnte dir weiterhelfen:-)

LG Janine + #baby Jeremy (23 Wochen und 1 Tag)#verliebt

Beitrag von nico13.8.03 05.01.11 - 13:03 Uhr

Hy

Ich hab bei Ben als 2 mit Milchbrei ersetz und das Abend´s.
Ben bekommt zarte Reisflocken mit 1er Milch angerührt u bischen Obst drinne.

LG niki+ben(21.6.10)