was ist VESPER?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lenny08 05.01.11 - 13:54 Uhr

kenne den ausdruck nicht;-)
was bedeutet das????

Beitrag von 1familie 05.01.11 - 13:55 Uhr

ein Nachmittagssnack wie Kaffe und Kuchen

Beitrag von ficus 05.01.11 - 13:56 Uhr

Kaffeetrinken am Nachmittag

Beitrag von ficus 05.01.11 - 13:56 Uhr

also nicht nur das Trinken an sich, sondern die Tätigkeit, also mit Kaffee, Kuchen oder was auch immer

Beitrag von lenny08 05.01.11 - 13:57 Uhr

von wo kommt der ausdruck?danke#winke

Beitrag von ficus 05.01.11 - 13:59 Uhr

Keine Ahnung, ich bin "ausm Osten" vielleicht kommt der Ausdruck von daher?


Beitrag von flammerie07 05.01.11 - 14:05 Uhr

nein,ist hier (sachsen-anhalt) auch nicht gebräuchlich...

Beitrag von -sari05- 05.01.11 - 14:24 Uhr

Ich wohne auch in Sachsen-Anhalt und mir ist der Ausdruck Vesper sehr geläufig, komm aber eigentlich aus Meck.-Pomm. und da gab es auch immer schon Vesper bei uns.
Ist wirklich seltsam, vielleicht hat ja irgendjemand eine Antwort.

Beitrag von flammerie07 05.01.11 - 14:44 Uhr

hihi, du wohnst nur knapp 20 km von mir weg. ;-)

hm, ich kannte VERSPER gar nicht bevor mein sohn zur TaMu kam...

Beitrag von rmwib 05.01.11 - 15:42 Uhr

Also hier bei uns in Rostock heißt das Kaffee nachmittags und ich kenn Vesper eher aus dem südwestdeutschen Raum #kratz

Beitrag von xxgingaxx 05.01.11 - 13:58 Uhr

Hi,

komme aus dem Schwabenland.

Bei uns ist Vesper das Abendessen. Nicht warm sondern kalt, also Brot mit Wurst, Käse etc... einfach vespern halt.. :-p

Lg

Beitrag von chilibunny 05.01.11 - 16:25 Uhr

genau #cool Von Ursprungsschwabe an Schwabe.
Und ich sag hier zum Abendbrot immernoch Vesper. :-D

Beitrag von anela- 05.01.11 - 14:18 Uhr

Nachmittagssnack, aber meist eher herzhaft als süß.

Beitrag von schneefloeckchen11 05.01.11 - 21:01 Uhr

Der Link beantwortet Dir alle Fragen!!!! Einfach mal anschauen.


http://www.gidf.de/



Beitrag von lenny08 05.01.11 - 21:09 Uhr

danke;-)#winke