Welches Duschgel nach der Entbindung?

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir jetzt schon mal Gedanken über die Kliniktasche (32. Ssw). Da ich nach der Geburt unbedingt stillen möchte, würde ich gerne von Euch wissen, welches Duschgel ich nach der Geburt (sprich parfümfrei) benutzen kann.

Welches nehmt Ihr denn?

Danke schon Mal für Eure Antworten.

LG Dienchen + #ei 32. ssw.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

dove soll gut sein

10

in dove ist doch auch alkohol !?!

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

ich nehm das was ich vorher auch hatte #kratz es würd doch wieder abgeduscht, klar bleiben paar rückstände aber das hat man mit jedem

3

parfum bringt saugverwirrung!!

4

Ähm, sorry, aber wenn man stillen möchte, sollte man schon den eigenen Geruch haben und nicht parfümierte Duschgels verwenden, damit das Baby nicht irritiert wird.

5

ach du liebe zeit , ich bin froh wenn ich mein körper wieder für mich hab u dan soll ich darauf auch noch achten.

erste ss hab ich auch mein normales duschgel genommen, aber gut ich werd eh nur wieder sehr kurz stillen von daher egal.

für mich is das alles übertrieben

6

oder garnicht mehr waschen oder nur mit wasser #aha#augen

7

Im Rossmann gibt es Natrukosmetik die ohne Parfüm auskommt. Die solltest du aber vorab testen, ob du diese Verträgst.

8

ich werd das selbe wie immer nehmen.
ist doch völlig egal welches man nimmt. ich mein man riecht ja dann trotzdem jeden tag gleich #kratz

lg

9

eben

11

Du kannst ja auch dein ganz normales Duschgel weiterhin benutzen nur um die Brust herum wäschst du nur mit Wasser oder eben mit geruchfreiem Duschagel.

12

Hmm, ich habe bei meinem ersten auch das ganz normale Duschgel genommen. So rein logisch würde ich auch sagen, wenn ich immer das gleiche nehme und mich nicht stark parfümiere rieche ich dann ja auch gleich.

Mein Kleiner hatte definitiv keine Saugverwirrung.

LG