Suche Spielkreis in Peine

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 1-2-3tweety 05.01.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 19 Monate alt und wir suchen für ihn einen Spielkreis in Peine!

Kann uns jemand weiterhelfen???

Liebe Grüße

Beitrag von haseundmaus 05.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo!

Ich wohne in Wendeburg und kann dir zu Peine nicht so viel sagen. Aber ich kann dir die Schneewittchengruppe in Sophiental empfehlen, da wird Lisa ab August drei Vormittage in der Woche hingehen. Im selben Haus ist unten auch der KiGa Hexenhäuschen, da geht sie dann mit drei Jahren hin.

Aber wahrscheinlich wolltest du eher direkt in Peine bleiben.. Ich wollt die den Tipp trotzdem geben. ;-)

Wo in Peine wohnt ihr denn?

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von 1-2-3tweety 05.01.11 - 21:26 Uhr

Hi,

Vielen Dank für Deinen Tip....:-)
Ich wohne in Essinghausen.
Ich habe mir heute eine Krippe angesehen, die auch wirklich schön war, aber der monatliche Preis hat mich und meinen Mann umgehauen! Sie soll monatl. 300€ kosten plus Essensgeld!

Hätte nicht gedacht, dass es so teuer wird. Wollte meinen Sohn eigentlich ab Sommer nur Vormittags hingeben, damit er soziale Kontakte knüpfen kann und ich dann Zeit für unsere Tochter ( Geburtstermin 14.6.11) hätte, aber nun suchen wir nach anderen Alternativen.

Liebe Grüße

Steffi und Niklas *11.06.2009

Beitrag von haseundmaus 05.01.11 - 21:57 Uhr

Hast PN! :-)

Beitrag von mavios 05.01.11 - 22:09 Uhr

Hallo!

Ich kenne eine DELFI-Kursleiterin aus Peine: Antje Bertram (0 51 71) 5 77 45. Sie arbeitet ja mit den ganz kleinen, aber vielleicht weiß sie auch, wo Ihre DELFI-Mütter hingehen, wenn der Kurs beendet ist? Vielleicht einfach mal anrufen.

LG

Beitrag von marlon00 17.05.11 - 15:02 Uhr

Ich arbeite jeden Montag , Mittwoch und Freitag im Spielkreis Telgte. Hier sind Kinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahren. Vielleicht möchten sie uns mal besuchen kommen.

Beitrag von richie74 31.05.11 - 11:38 Uhr

Hallo :o)
Wo ist denn der Spielkeis in Telgte?
Eine Kontaktadresse? Weitere Infos bekomme ich wo?
Vielen Dank..

Beitrag von marlon00 01.06.11 - 17:28 Uhr

Da ich selber den Spielkreis leite ,können sie gerne mal zum Schnuppern kommen. In die Fröbelstrasse 16( ist das Gemeindehaus direkt neben der Kirche).Wir sind jeden Montag , Mittwoch und Freitag dort von 8.45- 11.45 Uhr. Der Beitrag beträgt 80 Euro im Monat.

Beitrag von richie74 01.06.11 - 12:54 Uhr

Wo ist denn der Spielkeis in Telgte?
Sind aktuell Plätze frei?
Gruß

Beitrag von ernie1710 05.11.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach einem Spielkreis für unsere Tochter. Wie genau kann ich mir denn Ihren Spielkreis vorstellen? Sind aktuell noch Plätze frei?

Danke und liebe Grüße

Beitrag von marlon00 06.11.11 - 17:02 Uhr

Hallo ernie 1710

Unser Spielkreis findet jeden Montag , Mittwoch und Freitag in der Zeit von

8.45-11.45 Uhr statt. In der Gruppe sind 10 Kinder im Alter von 2-3. Die Kinder basteln, malen kochen ,backen und lernen ein paar Spiele. Im Moment ist noch ein Platz frei. Der Platz kostet im Monat 80 Euro. Ich würde mich freuen wenn sie uns einfach mal besuchen kommen. So können sie sich einen Überblick über die Gegebenheiten verschaffen und ihr Kind kann mit uns spielen. Der Spielkreis findet im Gemeindehaus Telgte statt (Fröbelstrasse direkt neben der Kirche).