Sexuelle Unlust. Normal?

Ich, m, mit Partnerin in 15jähriger Beziehung, stelle fest, das ich mich seit längeren auch schon gegen zuviel Zuneigung weigern muß. Ich bin jemand, der sicherlich auch mal Kuscheleinheiten braucht, aber nicht in der Überdosis, wie es meine Partnerin wünscht. Darüber geredet haben wir schon schon öfters. Hinzu kommt, das wir nur einmal im Monat Sex oder überhaupt keinen Sex machen, weil ich keine Lust habe.

Ist das normal? Ist das vielleicht ein Zeichen, das ich meine Partnerin nicht mehr wirklich liebe? Was meint ihr? Habt ihr vergleichbares erlebt, wenn ja, welche Konsequenzen habt ihr gezogen?

bingo765

1

hallo,

generell keine lust

oder auf deine partnerin keine lust?

gruß

6

Doch die Lust ist schon da!

Habe aber keine Lust öfters als einmal im Monat mit meiner Partnerin zu schlafen. Der Zustand dauert schon paar Monate und zwischendurch auch mal in der Vergangenheit. Kann man sich auch entlieben?

bingo765

2

Ferndiagnosen sind immer schwierig, sagen ob Du Deine Partnerin wirklich liebst kann Dir ja schlecht ein anderer/Fremder....

du schreibst seit längerem.... also war es früher anders? Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Nähe und Kuschel Bedürfnissen, war das bei euch immer so oder nicht?

15 Jahre sind ne lange Zeit, natürlich verändern sich da auch Menschen und Bedürfnisse. Warum man keine Lust auf Sex hat kann ja nun vielfältigste Gründe haben....

Lichtchen

5

Seit paar Monaten, zwischendurch auch mal. Die unterschiedlichen Nähe und Kuschelbedürfnisse waren schon immer vorhanden, außer natürlich ganz am Anfang die ersten Jahre.

Es nervt auch die ständige Fragerei, ob ich sie noch lieben würde.

Hattest Du das schon mal erlebt oder von jemanden anderen erfahren?

bingo765

9

Diese "liebst Du mich Fragerei" würde mich auch nerven. Andererseits, wenn Du selber Dir hier anonym im forum die Frage "liebe ich meine Frau noch" auch selber schon stellst, ist es dann nicht legitim, dass sie Dir diese Frage auch stellt? Sie hat Angst, merkt dass Du auf Rückzug bist. das spürt man als Frau und wird eben unsicher.

Diese Sicherheit "liebe" spürst Du im Moment offensichtlich nicht und kannst es Deine Partnerin demnach auch nicht spüren lassen. logisch.

Erlebt, erfahren. Hm.... also ich hatte eine 17 jährige Ehe. Nähe, Kuscheln, Sex, keinen Sex, es ist ein Auf und ab, ein mehr ein weniger - aber irgendwie blieb es immer in einem gesteckten Rahmen quasi.

Grundsätzlich glaube ich aber, ist ein stark unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe in einer Partnerschaft schwierig. wenn immer einer mehr möchte und dem anderen quasi hinterher läuft, bettelt und dennoch nie genug bekommt, fühlt sich der andere immer bedrängelt und muss den Abweiser spielen - zufrieden ist so niemand und das wirkt sich über kurz oder lang auch auf andere Bereiche der Partnerschaft aus.

Rede mit ihr, anders geht es nicht. Finde heraus ob Du sie noch liebst oder nicht, denn wenn ich das richtig verstanden habe, weißt Du das selber nicht so genau. vielleicht auch mal Abstand? Mach mal was alleine...

Lichtchen

weitere Kommentare laden
3

>>Ist das vielleicht ein Zeichen, das ich meine Partnerin nicht mehr wirklich liebe?<<

Ist für dich,Sex der einzige Weg damit Liebe in Verbindung zu bringen?

7

Nein, aber es sollte doch normalerweise dazu gehören, oder nicht?

Ich muß sie öfters sanft, manchmal auch "grober" zurückweisen bei Umarmungen, weil das echt zuviel ist. Das war früher zwar ähnlich, habe es aber gewähren lassen. Sie fragt schon fast täglich, ob ich sie noch liebe. Mit mir habe ich darüber auch schon geredet, das mir das stört, es ändert sich aber nicht wirklich was. Ich bin wirklich friedvoller Mann, das ist aber schon lästig.

Deine Visitenkarte fand ich sehr gut mit den Sprüchen mit viel Wahrheit und Deine 5 Kinder. Leider haben wir es nicht geschafft wenigstens eines zu bekommen. Das hat jetzt allerdings nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

bingo765

4


Was du da schreibst könnte glatt von mir stammen!
Nur das ich die Frau bin und wir 18 Jahre zusammen sind!

Bei mir ist es wirklich so,das ich schon noch sexuelle Phantasien
habe,blos kommt mein Mann nicht mehr drin vor!
Oft träume ich nachts von anderen Männern oder auch Frauen!
Und meinen eigenen Mann lass ich nicht mehr an mich ran!
Da geht mir eine Umarmung schon ans Gemüht

Ich glaube bei uns ist es so,das wir uns einfach auseinander gelebt haben
und nur noch wegen der Kinder zusammen sind,oder eben aus Gewohnheit!
Sprich doch mal mit deiner Partnerin,
wie sie das sieht! Hat sie noch Lust auf dich?
Oder empfindet sie ähnlich?

8

Es ist ja nicht so, das ich keine Lust habe. Wenn ich sexuelle Träume habe, kommt meine Partnerin auch nicht darin vor. Ich träume allerdings nur von Frauen. ;-)

Sie hat zumindest öfters Lust mit mir Sex zu machen. Im Gegenteil sie würde fast rund um die Uhr kuscheln wollen. Ich aber nicht. Mir reicht das im Bett vorm Einschlafen.

Gegenfrage: Ist es nicht besser, das Du mit Deinem Mann Schluß machst, damit Du dir Deine sexuellen Phantasien erfüllen kannst?

bingo765

10


Ja,ich glaube manchmal es wäre wirklich besser diese Sache zu beenden!
Aber es ist halt auch die Gewohnheit,die uns zusammenhält!

Hast du denn mit ihr darüber gesprochen,und wie steht sie dazu?
mein Mann ist der Meinung,er verzichtet auf Sex und dergleichen,
weil er mich liebt und sich eben nicht trennen möchte!

Aber gerade das macht mir ein sehr schlechtes Gewissen,weil ich eben weiß
er würde gern!

Wie läuft es denn sonst in eurer Beziehung?
Gibts da Probleme,oder Stress im Alltag?

weitere Kommentare laden