Frage zur Bettdecke

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von flammerie07 06.01.11 - 12:55 Uhr

Hallo #winke

habe neulich schonmal gefragt, weil ich auf der suche nach einer bettdecke mit einer länge von mehr als 220 cm war - bin fündig geworden, nun stehe ich noch vor der frage, wieviel füllung sie beinhalten soll. #kratz

mein mann möchte die bettdecke ganzjährig nutzen, legt aber im winter gene auch ne mollidecke o.ä. drüber wenns zu kühl wird (aber die gibts ja eben auch nicht in 240cm) :-[

jetzt haben wir die wahl zwischen füllungen mit 1000 g oder 1400 g
hier mal der passende link:
http://de.erwinmueller.com/shop/suchen-DE-de-EM
bei der suche einfach steppbett 155x240 eingeben

entweder das duo-leicht-steppbett (1000 g)279,- € oder
das duo-steppbett -329 € (1400g)

oder doch noch mehr füllung - gibt noch andere mit 1700 g oder auch 2000 g.. ach menshc, ist so doof wenn man es nicht anfassen kann #schwitz

hm...#gruebel
hoffe ihr könnt mir nochmal helfen...#danke

Beitrag von ta.mira 06.01.11 - 13:50 Uhr

muss es denn 155 breit sein? und habt ihr ein IKEA in der nähe?

bei ikea gibt es nämlich 220x240 decken wo die "wärmestufe"(1-6) angegeben ist und auch 4 jahreszeiten decken mit 2 miteinander kombinierbaren decken.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/10652?pageNumber=0

ansonsten stehen da die gewichte auch mit dabei vielleicht kann man da was ableiten?

(z.b. 155x220 wärmestufe 2 = 1,6kg)

vielleicht hilft dir das ja weiter?!

Beitrag von flammerie07 06.01.11 - 13:56 Uhr

220 cm ist ihm zu breit...und beide drunter schlafen funktioniert bei uns nicht ;-)

trotzden danke. leider ist der nächte ikea über 1 h autofahrt entfernt, so dass ich leider nicht nach den wärmestufen gucken kann. aber evtl. online?

trotzdem #danke für deine antwort

Beitrag von marada 06.01.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

wir benutzen diese 4-Jahreszeitendecken, da kommt man bestens durchs Jahr!

Wir haben Microfaser und die gibt es auch in Deiner gesuchten Größe.
Kann man sich zusenden lassen, muß man nicht unbedingt selbst rumfahren.

Kannste ja mal durchschauen ob da was für Dich bei ist:
http://www.google.de/search?hl=de&q=155+x+240+4+jahreszeiten+decke+&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

fg marada