Kann man ein Baby überfüttern?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von die-caro 06.01.11 - 13:39 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich hab mal eine frage an euch.
Undzwar stille ich, habe aber einen zu starken milchspendereflex, muss also vor dem stillen immer etwas abpumpen damit mein kleiner mann mit dem trinken hinterher kommt.

Nun habe ich seit heute morgen 120ml in einem fläschchen gesammelt und möchte es ihm zur nächsten mahlzeit geben (da es ja innerhalb von 48 std. aufgebraucht werde sollte)

Ich frage mich nun ob ich ihm die ganzen 120ml geben kann oder ob das zu viel ist? gestern ahbe ich das auch gemacht allerdings waren es da nur 100ml die er bekommen hat per flasche.

Wenn er satt ist oder es ihm zu viel wäre wird er einfach nicht mehr weiter trinken oder?

Liebe grüße

Caro + Paul #verliebt 26 Tage alt

Beitrag von kullerkeks2010 06.01.11 - 13:42 Uhr

Huhu#winke

Ja kannst ihn so viel geben wie er will...

Alles was zu viel ist spuckt er eh wieder aus;-)

LG Janine + #baby Jeremy (23 Wochen und 2 Tage)#verliebt

Beitrag von bonsche 06.01.11 - 13:43 Uhr

hallo caro,

wenn dein kleiner paul keinen hunger mehr hat, dann wird er dir das auch zeigen. da brauchst du dir keine sorgen zu machen ;-)

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von berry26 06.01.11 - 13:43 Uhr

Hi,

nein mit Milch kannst du ein Baby nicht überfüttern. Sollte er tatsächlich mehr trinken als er braucht, würde er einfach den Überschuß wieder ausspucken.

LG

Judith

Beitrag von pursuit1985 06.01.11 - 14:18 Uhr

Du musst die abgepumpte Milch auch nicht unbedingt zufüttern. Ich habe meine abgepumpte Milch immer fürs Baden verwendet!!