Suche eine Kassette

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 06.01.11 - 14:11 Uhr

Hey ihr,

ich hatte als Kind eine Kassette, die ich immer gehört habe, wenn ich krank war. Da ist ein kleines Männchen in den Körper gegangen, hat das Fieber ausgemacht, die Viren verscheucht etc. Ich glaub die Figur hieß winni mini. Kennt das wer. Wo bekomm ich dieses Hörspiel bzw. gibt es das vielleicht nicht mehr und es gibt nun etwas ähnliches???

Beitrag von yvy1981 06.01.11 - 15:23 Uhr

Hallo,
meinst du die Reihe "Es war einmal das Leben"
Ich kenne das nur als Filme, habe aber gerade mal geguckt und das gibt es auch als Hörspiel
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=es+war+einmal+-+das+leben&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8131149601&ref=pd_sl_3w4n83y32k_b#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=es+war+einmal+-+das+leben+kassette&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aes+war+einmal+-+das+leben+kassette
Das fand ich als Kind immer super, und wenn unsere Kleine alt genug ist kaufe ich die DVDs auch.
LG
Yvonne

Beitrag von nina1984 06.01.11 - 15:42 Uhr

Neee leider nicht. Glaube da gab es nur diese eine Folge. Es gibg darum, dass das Fieber gesenkt wird, der Hals nicht mehr weh tut etc. Trotzdem danke.