LH Anstieg und Eisprung ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von wiesenzauber6 06.01.11 - 14:16 Uhr

Hallo Mädels... habe grade gelesen auch wenn die Teststäbchen den Lh Anstieg nachweisen es aber sein kann dass man trotzdem kein Eisprung hat, wegen evtl Progesteron Schwäche ?
Dazu müsste man in der 2. Zyklushälfte Blut nehmen lassen?
Kann man das auch beim Hausarzt machen lassen u was kostet sowas?
Mein Frauenarzt hat noch Urlaub und ich würde das aber gerne die Woche noch machen lassen da ich grad in der 2 Zyklushälfte bin..
kennt sich da jemand aus, bzw wie äussert sich so eine Gelbkörperhormonschwäche?
Danke im voraus...
lg

Beitrag von nadji 06.01.11 - 14:27 Uhr

hallo,

hausarzt würde ich da nicht so empfehlen, jedenfalls nicht meinen ;-) weiß ja nicht, wie fit deiner im bereich "frauenhormone" ist...frag einfach mal nach.

ein LH-anstieg MUSS leider nicht auch gleich ES heißen, dass habe ich bei mir feststellen dürfen. Ja, an bestimmten tagen der 2. hälfte müsste man hierfür wie werte nehmen. hast du keinen FA in der nähe, wo du ausnahmsweise hinkannst?
hier ein kleiner link zu nachlesen, der hat mir einiges näher gebracht, "damals" :-)

gks ist meist mit einer kürzeren zweiten zyklushälfte erkennbar, bzw. kürzer als die erste. man rechnet ja sonst immer 14-Es-und nochmal 14 tage...je nach länge deines zyklus insgesamt natürlich...


lg
nadji

Beitrag von nadji 06.01.11 - 14:28 Uhr

hach, der link ..

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_fsh_lh.htm#Ovulationszeitpunkt

Beitrag von wiesenzauber6 06.01.11 - 14:43 Uhr

Danke ich werd mich mal durchlesen ;-)