Montag Beikoststart - will aber mehr!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von snoopy86 06.01.11 - 16:46 Uhr

Hallo

Meine kleine, 5,5 Monate hat am Montag mit Brei begonnen. Nun will sie aber schon überall mitessen.
Heute hat sie bei unserer Lasagne mitgegessen, sonst gestern beim Reis.

'Wenn sie es nicht bekommt, dreht sie durch!!

Was würdet ihr machen?
Auf Brei steht sie net so extrem.

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von strubbelsternchen 06.01.11 - 16:50 Uhr

Gewürztes und gesalzenes Essen ist ja in dem Alter eigentlich noch nicht so gut. #gruebel
Biete ihr doch weiche Gemüse- und Obststücke an. Karotten, Kartoffel usw. sind ja schnell in etwas Wasser gedünstet. Dann hat sie den Eindruck sie ißt mit euch mit und kriegt trotzdem was altersgerechtes. ;-)