Frage wegen Erkältung bei Neugeborenen

Hallo Ihr Lieben!
Meine kleine Tochter #verliebt ist jetzt 17 Tage alt und total erkältet :-( - d.h. die Nase ist zu (ich tue ihr schon ne Kochsalzlösung rein) und sie hustet. Jetzt hat mir jemand gesagt ich soll Knoblauch oder eine Zwiebel klein schneiden und zu uns ins Schlafzimmer stellen das würde wohl helfen. Stimmt das?! Und macht das dem Baby nichts?! Was ich komisch finde ist, dass sie so erkältet ist obwohl ich stille. Heißt es nicht immer, dass sie durch die Muttermilch geschützt sind?! Ach je, ich hoffe sie wird jetzt bald wieder gesund.
LG Sancha #winke

1

Unserer war auch so erkältet. Laut Hebamme und KIA soll man folgendes machen:
Muttermilch in die Nase
Baby ins Bad stellen und heißes Wasser laufen lassen
Einmal am Tag an die frische Luft
Wir haben auch so Tropfen von der Hebamme (Babix Tropfen) extra für Säuglinge, um das auf die Kleidung zu tropfen (am Besten Nasennah, d.h. Strampler Träger usw) Gibt es in Apotheken!
Haben auch in jedem Zimmer nasses Handtuch auf HEizung gelegt, damit mehr Luftfeuchtigkeit ist.

Gute Beserung für die Kleine!!!!

2

es gibt nasentropfen mit salzwasser egstra für babys

3

Hallo,
meine Hebamme hat mir gesagt ich solle bei einem Baby trotzdem keine Babix-Tropfen verwenden. Wegen der Gefahr des Spasmus der Atmung. Es steht aber drauf daß es für kleine ist. Sie hat mir ein Balsam empfohlen, die man an die Nasenflügel schmiert. Es heißt Engelwurzbalsam. Ich habe es bei meiner Tochter allerdings auch benutzt, damals. Und was ich noch toll finde ist das Nasenbalsam von Wala. Ich weiß allerdings nicht ob es auch für Säuglinge ist.
LG

4

Zwiebel klein schneiden hilft tatsächlich, mach ich bei meinen Beiden immer und auch bei mir, wenn ich erkältet bin und keine Luft durch die Nase bekomme. Tja, sie sind schon durch die Muttermilch geschützt, aber leider nicht komplett. Die Erkältung wird wahrscheinlich schneller vorbei sein, weil du stillst, aber vermeiden kannst du sie damit nicht. Besonders wenn du ältere Kinder hast, denen du schlecht verbieten kannst ihre kleine Schwester anzusehen oder anzufassen.

Aber Zwiebel hilft wirklich. Gute Besserung an die Kleine. Liebe Grüße flaqita