Ständig Bläschen im Mund, was hilft?

Hallo!
Benjamin hat ständig Bläschen im Mund. Nie viele zusammen, immer mal eines. Doch es tut im weh, besonders beim Zähneputzen.
Kennt das Jemand von Euch und kann mir was empfehlen?
Vielen Dank.
Gruß Sue

1

Ich würde damit zum Kinderarzt oder Zahnarzt gehen, auch wenn es nur einzelne Bläschen sind. Wenn es öfter vorkommt, ist es wohl besser!
Ansonsten nehmen wir als schnelle Hilfe Dentinox, da wir es die letzten Jahre immer im haus hatten...

2

Wie geht es Deinem Sohn sonst im Allgemeinen?
Hat er Verdauungsprobleme?
Eventuell einen Blähbauch?

4

Alles ganz normal. Gute Verdauung, er ißt gut und gesund, trinkt leider wenig. Ich versuche ihn jetzt mit Kamillentee gurgeln zu lassen. Aber vielleicht kennt jemand entzündungshemmende Lutschtabletten für Kinder?
Danke

5

Lemozin ist gut, ich weiß nur nicht ab welchem Alter man die nehmen darf

3

Hallo Sue,

lass mal die Milchprodukte bei ihm weg, so lange er ein Bläschchen hat.

Ich hab so was auch öfters und mir hilft Pyralvex, aber ich glaub, dass das nix für Kinder ist, weil es höllisch brennt, wenn es draufkommt.

Vielleicht kannst du ihm vorm Zähneputzen Dentinox drauf machen? Das betäubt ein bisschen.

Aber frag mal den KA.

Gruß
morla
mit zwei Mädchen an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädchen ganz fest im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

6

hi,
das klingt ziemlich stark nach aphthen.

http://www.aften-hilfe.de/

ziemlich schmerzhaft und lästige sache

gruß alex

7

Hallo hört sich nach aphten an das hat meine tochter auch öfters wir holen uns immer Urgo aus der apotheke kostet zwischen 10 und 12 euro aber das ist das einzige was uns geholfen hat ,hat mir damals der zahnarzt empfohlen . mfg sabrina:-D

8

Kamillentee hilft nicht so gut wie Salbeitee!
Hat meinem Sohn immer geholfen! Und auch selbst habe ich bei einer Entzündung des Zahnfleisches mal mit Salbeitee gespült! Es hat auch mir wirklich gut geholfen!
Würde es aber trotzdem bei Gelegenheit dem Kinderarzt mitteilen!
Es kann auch eine Krankheit dahinterstecken (wie in Fall meines Sohnes)

Alles Gute für Euch!#klee