Stillen bei verstopfter Nase

Moin ihr Lieben,

meine Alma kuriert gerade ihre Lungenentzündung aus (waren bis gestern im KH :-() und hat immer noch eine total verstopfte Nase. Beim Stillen wackelt sie heftig mit dem Kopf, weint zwischendurch und schluckt viel Luft. Kochsalz und abschwellende Nasentropfen gebe ich schon. Laut Ärztin kann das aber noch länger dauern, bis der Schnuppen weg ist.

Gibts ansonsten n Trick, wie ich ihr das Stillen erleichtern kann?

#danke
Nele mit Alma Elise *20.11.2010

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Muttermilch in die Nase träufeln soll helfen.

2

Muttermilch in die Nase...hab ich bei meiner auch gemacht...wirkt besser als alles andere.

lg Kerstin

3

Hi,

hatten wir auch letztens. Tipp meine Hebi:

1. Vor jedem Trinken Meerwassernasenspray.
2. Auf die Stillposition achten: bei uns ging diese Fußball-Stellung ganz gut (quasi von unten an die Brust), da war die Nase recht frei. Wiege ging kaum noch, im Liegen mittelmäßig).

Hat funktioniert, aber trotzdem hat sie lange Zeit mehr Luft als sonst geschluckt.

Gruß, C.

4

Ich würde auch einen Tropfen Mumi in die Nase geben... aber nicht gleichzeitig mit den Nasentropfen, sondern abwechselnd.

Gute Besserung für die arme Maus!

5

Nasentropfen

6

Hab auch Mumi genommen, hat super gewirkt

7

wir haben damals engelwurzbalsam auf die nasenflügel "geschmiert" - das hat prima geholfen...

gute besserung für deine kleine!!!!

8

Muttermilch nehmen ist das beste und bei unsere Maus sehr gut geholfen!

Nasentropfen und Nasenspray ist nicht gut finde ich. Das Greift nur die Schleimhäute an!

9

Dann werde ich erstmal Mumi und dann die Engelwurzel probieren... #danke an alle!

LG