Wie oft darf ich Euphrasia Augentropfen nehmen?

Guten Morgen,

meine kleine hatte vor einigen Wochen eine Bindehautentzündung. Da habe ich eine Ampulle Tropfen benutzt. Die reichte etwa 1 Woche bei Morgens und Abends nehmen.
Seit etwa drei Wochen habe ich jetzt keine mehr genommen. Jetzt bekommt sie schon wieder eine Bindehautentzündung.

Weiß jemand ob ich jetzt die Tropfen nochmal nehmen darf? Und wenn wie lange?

LG Yvonne

1

Hallo

Steht glaub ich auch auf der Packung. ´Nach dem Öffnen 3 Wochen glaub ich, vielleicht auch 4. Musst mal nachschauen, irgendwo steht es drauf.


LG

2

Ah, ich glaub, ich hab Dich falsch verstanden.
Also ob Du sie überhaupt nehmen darfst meinst Du.

Ich habs gemacht. Die Hebamme sagte auch 2 Mal am Tag und immer 2 Tage länger, als man die Symptome sieht.

3

Hallo,

ich arbeite in einer Apotheke.

Also wenns um die Haltbarkeit geht, darf man eine Ampulle nur 24 Std. nach Öffnen noch benutzen. Die Ampullen sind ohne Konservierungsstoffe hergestellt und deswegen nur zum einmaligen Verbrauch bestimmt.

Gerade bei Augen wäre ich da sehr vorsichtig und würde sie nicht mehr verwenden.

Liebe Grüße

4

Ui, das wusste ich gar nicht.
Das ist ja übel, wenn man dann von der Hebamme was anderes gesagt bekommt#aerger
Ich meine mein Kind hat es überlebt, aber schon doof.

Danke für die Info.

LG Mebsi