Ernährung und selber Kochen?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melina2010 07.01.11 - 10:55 Uhr

Hallo,ihr Lieben!
Meine Maus wird am 13.01 ein Jahr alt.
Ich möchte anfangen selber zu Kochen!

Was muss ich beachten?

Hat jemand vieleicht ein paar Rezepte für mich?

Wie sieht es mit eiern aus?

Darf sie alles essen was wir auch essen?

Sie mag eig. alles außer Milch und Grießbrei!

Was gebt ihr euren Zwergen zum Frühstück und Abendbrot?

Bis jetzt hat meine Maus frühs eine Milchflasche bekommen und ab und an auch Brot. Mittags Gläschen und Abends auch ein Gläschen!

Möchte aber das sie von der Milch weg kommt,da ich finde sie kann mit einem Jahr mit uns essen!


Danke für eure Antworten!

Lg. Susi mit Melina

Beitrag von muffin357 07.01.11 - 11:19 Uhr

hi --

du brauchst auf gar nix achten -- ausser auf das, was einem der vernüftige Menschenverstand sagt: nicht scharf, nicht zu viel salz, -- ansonsten darf ein kind mit 1 jahr alles essen.. -- halt etwas zurüchaltend gewürzt

#winke tanja

Beitrag von schwilis1 07.01.11 - 11:54 Uhr

mein kleiner hat von anfang an alles bekommen was wir auch aßen. moderat gewürzt.

am liebsten isst er nudeln mit tomatensoße. :)