Welches Folsäure Präparat?


Was benutzt ihr? Es gibt ja auch Kombipräparate wie Folio Forte oder Femibion...

Danke für eure Antworten!

1

Hallo,
also ich nehme Folio Forte.

#winke

2

ich nehme folio forte

3

Hallo
habe bei meinen Sohn damals Folio Forte eingenommen. Bin damit sehr gut zufrieden gewesen. Jetzt nehme ich allerding Femibion ein, da sie mir in der Apotheke empfhlen haben, dass es etwas besser ist, weil es als Kombi Präparat besser aufgenommen werden kann, da es einen Wirkstoff gibt, den einige Frauen unverarbeitet weider ausscheiden!
Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann würde ich mich in einer guten Apotheke beraten lassen oder mit deinem FA sprechen!

4

Hallo,

ich nehme auch Folio Forte.. 800mg..

LG :-)

5

hallo,

also ich nehm auf Rat meines Arztes Folio forte :-)

6


Danke Mädels!

Ihr seid spitze#stern

7

Hallo ich nehme jetzt nur Folio hoffe das ist nicht schlimm???Lese grad das ihr alle Folio forte nehmt#gruebel
Ich habe mir die so aus der Apotheke geholt.
Lg sandra

10

Naja ich glaube nicht das es schlimm ist, aber eigentlich soll man ja Bei KIWU bis zum 3 SSM die Folio forte nehmen und erst danach die Folio.

11

Hmm dann werde ich mir die lieber auch mal holen nicht das es doch noch schlimm ist #kratz

lg

8

Hallo lamirasol,

ich selber nehme aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion fol400 jodfrei!

Vor ein paar Tagen habe ich mich wegen folsäure Tabletten im I-Net umgeschaut und bei www.femibion.de entdeckt, dass diese auch Gratismuster versenden.
Heute habe ich ein Gratismuster femibion Schwangerschaft 1 erhalten. Allerdings darf ich die Tabletten ja aufgrund meiner Schilddrüsenuterfunktion nicht nehmen. Werde das Muster wohl weiter verschenken!

lg

reike82

9


Hallo Reike,

da nimmst du die wohl nicht, weil du durch die Unterfunktion schon jodtabletten verschrieben bekommen hast?
Ist bei mir nämlich auch so, ich muss jeden tag eine halbe Thyronajod 500 nehmen.
Werde darüber am montag nochmal mit meinem Arzt sprechen, denn andererseits hört man ja, dass bei kiwu/schwangerschaft sich der jodbedarf erhöht.

lg, lamira