Suche Brettspiel

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das Familienleben im Allgemeinen. Dieses Forum dient ausschließlich zum Austausch zwischen Usern und ersetzt nicht das ehemalige Forum "urbia intern". Forenfremde Themen werden gegebenenfalls verschoben oder kommentarlos gelöscht.

Beitrag von triso 08.01.11 - 15:51 Uhr

Hallo,

für einen Spieleabend suche ich ein Spiel, welches wir früher immer gespielt haben.Ich komme aber nicht mehr auf den Namen.
Es gab ein kleines Spielfeld nur mit Zahlen. Bis zu vier Leuten haben dann Zahlen gezogen und diese auf die Felder gelegt. Jede Zahl gab es in 4 Farben.
Wer seine Farbe am Ende des Spiels obenauf hatte, durfte sich den Wert des Feldes gut schreiben.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße und danke im voraus,

#winke

Beitrag von zahnweh 09.01.11 - 01:26 Uhr

Das Spiel kenne ich nicht. Mir ist spontan 11er raus eingefallen. Aber das ist ein reines Kartenspiel, ohne dass man die Punkte gut geschrieben bekommen hat... Man bekommt dann die auf der Hand als Minus-Punkte angerechnet...