Erst screening

Guten Abend mädels bei mir im Mutterpass steht erst screnning zwischen 9-12ssw hab am 11.01 mein Fa termin und bin dann genau 11+0 wird das dann schon gemacht oder bekomme ich ein neuen termin weil angekündigt wurde es nicht beim letzen termin war ich auch erst 6+0.Und was wird da nochmal gemacht weiss es nicht mehr:-D wird da übern bauch geschallt oder vaginal???#danke


lg #winke

1

Guten Abend,

das Ersttrimesterscreening wird von der 11.-13.6 SSW durchgeführt.
Das Ultraschall wird abdominal (überm Bauch) durchgeführt.

2

Bekomme ich dann ein neuen Termin oder wird es jetzt am di schon gemacht???

3

Hallo,

kann sein das dein FA an diesem Tag das Screening macht, zeitlich würde es ja passen. Warum sollte er dir eine Woche später noch mal eine Termin zum US geben?

Bei mir wurde der US noch vaginal gemacht. War zu dem Zeitpunkt 12+0.

#winke