wie lange Bigaia geben?

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Er hat ganz schön zu tun mit dem Magen-Darm-Trakt. Ich soll ihm Bigaia-Tropfen geben. Ich weiß aber nicht wie lange. Steht auch nicht in der Packungsbeilage. Weiß es hier jemand?
LG

1

Hey,
hat meine Motte auch bekommen von der Hebamme.Gebe sie solange wie es besser wird.Dann langsam wieder absetzen.

Nadine

3

Hallo,
ich sehe aber keine Besserung. Er hat dunkelgrünen Stuhlgeng. Ist wohl nichts dramatisches. Dann mische ich schon immer Fencheltee, Espumisan... in die Milch. Abends quält er sich immer. Stuhlgang hat er oft erst wenn ich mit dem Fieberthermometer "helfe", obwohl der Stuhlgang sehr weich ist. Siet aus als hätte jemand dunkelgrüne Farbe in die Windel gekippt. Gebe es seit ein paar Tagen uns es ändert sich nichts. Außer daß er grad im Moment auf meinem Arm liegt und schläft und ich sonst immer ein Schreidrama hatte. Aber ich will es nicht verrufen. Wahrscheinlich geht es später los wenn ich grad das Licht ausknipsen will!
LG

4

Dunkelgrüner Stuhl ist absolut normal, wenn

a. du Fencheltee z.B. bei der Milch beimischt oder
b. du Nestle Beba als Flaschennahrung fütterst (steht sogar auf der Verpackung).

Ich kenne das von meinem Sohn, der Stuhl war ab nem Zeitpunkt X immer nur dunkelgrün.

Also grundsätzlich kein Grund zur Sorge.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also ich musste sie bis zum ende geben, und das waren genau 21 Tage. Meine Hebamme meinte auch ich soll sie auf jedenfall bis zum Ende geben und falls das dann nach einer Pause nicht besser geworden wäre. Hätte ich sie noch ein 2. mal geben müssen.
Aber es hat zum Glück gereicht.

lg Sandy

6

Du meinst bis das Fläschchen leer ist? Man gibt ja nur 5 Tropfen tgl. und das Fläschchen ist ganz schön groß.
LG