Blutzuckertagesprofil / Hallo SS-Diabetes-Mami's

Hallo Mädels,

also ich glaub ich bin zu blöd.... wie bitte schön errechnet man ein Blutzuckertagesprofil?

Und da wir gerade dabei sind ;-) mag eine von euch mal Werte-vergleichen.

NW: 88
n1h:143

NW:74
n1h:125

NW:87
n1h:100

was haltet ihr von den Werten?

LG Lavia

1

Hi,

ein BZ-Tagesprofil kann man nicht errechnen..

Es gibt vorgegeben Werte nach denen sich gerichtet wird.. allerdings sind die von Region zu Region unterschiedlich.

Heisst NW - Nüchternwert?

Wenn ja, dann sind eine Werte bestens!!!

LG Diana

2

Ja NW soll Nüchternwert heissen.

Aber man soll doch in regelmäßigen Abständen den Mittelwert seine Blutzuckertagesprofile errechnen..... #kratz

Was versteh ich denn da nicht #hicks

3

Hallo,

nein ein Blutzuckertagesprofil sind tatsächlich nur diese Zahlen wie du sie schreibst und deine sind eigentlich vollkommen im Rahmen....

es gibt einen Mittelwert, aber der Kann nur der Arzt per Blutentnahme entscheiden. Der soganannte Hba1C (Langzeitzuckerwert).

Wird bei mir alle 2 Monate kontrolliert (hatte schon vor der SS Probleme mit den Werten). Seit der SS sind sie total super #verliebt

Wie oft machst du denn die Profile??
also ich mach jeden Mittwoch Messtag und mach dann nü, 1 std. nach frühstück, 11:30 und 17 Uhr (Krankenhauszeiten *g* bin die von der Arbeit gewöhnt) :)


LG Solania

4

Ich mess täglich 6 mal meinen Blutzucker.... naja manchmal auch öfter, wenn ich glaube er sei zu hoch.

5

besser zu viel als zu wenig^.

Denke auch, dass ich mit zunehmender SS öfters messen muss. aber wie gesagt. Bis jetzt wirkt sich die SS richtig positiv auf den BZ aus :)

6

Hallo
So schlecht sind deine Werte nicht, nur am Wert nach dem Frühstück sollte man noch arbeiten. Als Malzeit war bei mir auch das Frühstück das Problem. Viel Kohlenhydrate vertrage ich da auch nicht.
Ich bin nach dem Essen immer zwischen 100 und 120.
Ein Profil erstellt man eben dadurch das man immer wieder mißt. Erst durch ermittlung mehrerer Tage kann man sehen wie und wo es Probleme gibt.
Alles Gute noch
Melli