20

Während dieser Diskussion bezeichnete er meinen Mann als Spacken, weil er ihm mal die Meinung gesagt hat

Was geht deinen Mann dein Ex an das er ihm seine Meinung zu sagen hat?

Dein Mann IST in meinen Augen ein Spacken wenn er sich so etwas anmaßt.

22

Das sehe ich nicht unbedingt so. Es gab gute Gründe dafür, dass ihm der Kragen geplatzt ist.

23

Es gab gute Gründe dafür, dass ihm der Kragen geplatzt ist.

Dann darf ihn dein Ex auch mit guten Gründen Spacken nennen.

24

Hallo,

warum läßt du deinen Mann nicht einfach in Ruhe?
Er ist wahrscheinlich erwachsener als du und braucht weder eine Kontrolle durch SMS noch sonst irgendwie. Und wenn du keine Dikussion wolltest, dann hättest du dich umdrehen und gehen können.
Ansonsten: zu Jemanden Spacken zu sagen ist doch heutzutage ein gängiger Begriff. Um jemanden zu beleidigen, sollten schon ganz andere "Geschütze" aufgefahren werden und nicht so ein Kinderkram.

LG

25

An sich gilt das Wort bei mir auch als Beleidung. Allerdings sagt man in der Wut leicht mal etwas in der Richtung.... ohne Vorgeschichte zu kennen, ist es schwierig einzuschätzen, ob

- es als Gegenreaktion kam
- zum bewussten provozieren
- aus der Wut heraus, wie manch anderer flucht oder das sch-Wort benutzt
- mit der Absicht zu beleidigen

nun ja...
eigentlich da eher die Frage, wie geht man damit um:

- ignorieren
- auf Entschuldigung warten
- sich selbst entschuldigen (je nachdem wie erhitzt man selbst in dem Gespräch war)
- darauf eingehen und gegenbeleidigen (könnte ein ewiges hin und her werden)
- sich zurück ziehen und schmollen
- anzeigen. Wobei ich da wesentlich schlimmere Wörter oder vor allem Taten anzeigen würde. Wegen sowas am Telefon, nun ja... eher nicht.

26

Die Diskussion war nicht am Telefon, sondern hat direkt bei uns vorm Haus stattgefunden, weil wir durch Zufall aufeinander getroffen sind. Ich persönlich habe extra schon versucht, ruhig zu bleiben.
Seinerseits sehe ich es bewusste Provokation. Mein Mann und er können sich nicht riechen. Er hatte meinem Ex mal die Meinung gesagt vor einigen Monaten und was hat mein Ex gemacht? Ist direkt zur Polizei gerannt und hat ihn angezeigt. Das finde ich schon relativ arm, wenn man sich nicht anders zu helfen weiss.
Ich sehe für mich keinen Grund, mich zu entschuldigen. Er hat die ganze Diskussion entfacht und hat sich so unfreundlich ausgedrückt, dass sogar seine Freundin versucht hat ihn zu bremsen, er solle doch mal normal mit mir reden. Das habe ich zwei Mal mitbekommen.

27

"Spacken" gilt als Beleidigung, ja, und?

Ist dein Mann jetzt beleidigt?