Schimmel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jessica.o1989 09.01.11 - 17:42 Uhr

Hallo,
Ich habe im schlafzimmer und kinderzimmer sehr starken schimmel befall der vermiter ineressiert sich dafür relativ wenig. Aber meine eigentliche frage ist: Bin in der 37 ssw und habe natürlich baby kleidung und alles im kinderzimmer gelagert aber nicht neben dem schimmel muss ich die kleidung jetzt alles noch mal waschen wegen dem schimmelgeruch oder den sporen oder ist das nicht so schlimm..
Lg jessica

Beitrag von anibis 09.01.11 - 18:24 Uhr

Hallo :-)

ich persönlich würde die Kleider nochmal waschen - ist zwar viel Arbeit aber die Schimmelsporen fliegen ja auch durch die Luft.


Wenn dein vermieter da nicht reagiert würde ich mich notfalls nach einer anderen Wohnung umschauen, ist ja gesungheitsschädlich.



lg

Beitrag von wasteline 09.01.11 - 19:24 Uhr

Vermieter SCHRIFTLICH über den Mangel informieren, Frist zur Beseitung setzen und Miete kürzen.
Wenn es ans Geld werden Vermieter meist tätig.

Beitrag von tigerbabylein 09.01.11 - 20:10 Uhr

huhu,

wenn der Schimmel nur im Kinderzimmer und Schlafzimmer ist, denke ich, bist du selbst daran schuld, weil du falsch lüftest und heizt, da kann der Vermieter dann herzlich wenig machen.
Ich würde den Schimmel mit Sagrotan Schimmelspray entfernen (lassen, da du ja SS bist) und die Kleidung nochmals waschen.

LG

Beitrag von jessica.o1989 10.01.11 - 06:48 Uhr

Selbst schuld dadran kann ich nicht sein da ich im Kinderzimmer gar nicht lüften kann der schimmel im kinderzimmer wurde schon mal beseitigt dann wurde festgestellt das dass fenster undicht sei auf grund dessen haben sie das fenster zu geschraubt (die handwerker) weil man das erst im frühjahr reperieren könnte