Was hängt bei euren Kleinen in den Fenstern??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessipoe 09.01.11 - 20:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!! #winke

Da ja nun die Weihnachtsdeko wieder auf dem Dachboden rum liegt, sind die Fenster wieder kahl. Außer in Küche und Wohnzimmer... da hängen jetzt Schneeflocken. #schein

Aber in Louis´ Zimmer ist es noch so leer. Und er liebt es wenn wir vor dem Fenster stehen und uns dort die Fensterbilder angucken. (Er guckt natürlich auch AUS dem Fenster. Aber am besten durch die Terrassentür, da kann er selber vor stehen und kann die Vögel beobachten die bei uns auf der Terasse fressen. Oder vor der Haustür. Wenn man aus dem Kizi Fenster guckt sieht man nur Nachbars Haus. Aber egal... )

Jetzt schläft Louis und ich hab mal Zeit zu überlegen was ich jetzt für das Fenster machen kann. Darum wollte ich euch mal fragen was ihr so vor den Fenstern eurer Kleinen habt. So bekommt man doch mehr Ideen...

Bin gespannt!!

LG und euch noch einen schönen Abend!!

Jessi mit Louis (14 Monate) #verliebt und #ei 18. SSW

Beitrag von littleblackangel 09.01.11 - 20:25 Uhr

Hallo!

Bei uns sind noch Schneespray und Winterfensterbilder an den Fenstern.

LG

Beitrag von sandrabunny644 09.01.11 - 20:29 Uhr

hallo genau das gleiche hab ich heut auch gedacht...die fenster waren so kahl.. naja dann haben wir unsere fingerfabe rausgekramt und die fenster bemahlt, schön mit blumen und einer sonne und schmetterlingen. um ein bisschen frühling zu zaubern ;-) wir waren sicher ne stunde beschäftigt ...also auch für dieses wetter supi :-)


lg und vielleicht viel spaß

Beitrag von ephyriel 09.01.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

bei Madlens Zimmer habe ich mir das Thema Schmetterlinge genommen. So hängen bei ihr am Fentster Schmetterlingsgirlanden runter (mit federn) und sie hat Schmetterlingsvorhänge.
Kannst mal im VK gucken da ist ein Foto vom Zimmer drin.

Aber Du hast ja einen Buben. Was habt ihr denn so in seinem Zimmer an der Wand, an Bilder o.ä.?
Vieleicht etwas das dazu passt?

Was ich damals mit meinen Jungs gemacht habe:

Aus buntem Bastelpapier Tiere und Wiese, eine Sonne, Vögel, Marienkäfer uws. gebastelt und an die Fenster gemacht. Aber dafür ist er ja noch bissi klein.
Vieleicht hast Du ja Lust so etwas selber zu basteln? An sonsten bleiben ja nur Fingerfarben (z.B seine Handabdrücke an die Fenster bringen in verschiedenen Farben) oder fertige Fensterbilder mit Frühlingsmotiven?

LG
Billa

Beitrag von kawu84 10.01.11 - 08:58 Uhr

Hallo!!

Wir hatten mal Raupen am Fenster. Schau mal:

http://emily.soo-gross.de/mein_tagebuch/2010/juli.html
Ganz unten sind die Bilder. War ganz einfach, aber sah trotzdem gut aus.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008