Kostenübernahme IUI mit Stimmu wie läufts ab

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nemo177 09.01.11 - 22:08 Uhr

Hallo,

wie lange hat bei euch die Bewilligung für die IUI gedauert??

Und wie läuft es dann ab??

Muss man die Medis in der Apotheke erst vorstrecken oder kriegt man was

damit die Apo weiß,dass man nur 50% zahlt??

Beitrag von shiningstar 09.01.11 - 22:29 Uhr

Nein, ihr zahlt von vornherein nur 50 % -sowohl in der Apotheke als auch in der Praxis. Auf dem Rezept wird was von einem §27 stehen und dann wissen die Apotheken Bescheid :)

Wie lange die Bewilligung dauert, hängt von der KK ab. Wir hatten ICSI's. Zu meiner KK konnte ich immer hinfahren und habe sofort Stempel/Unterschrift bekommen, die KK von meinem Mann hat immer etwa eine Woche gebraucht...

Beitrag von kittytigger 09.01.11 - 22:31 Uhr

HAllo

also Ihr müsst zur Kasse da bekommt ihr ein Formular was Euer behandl. Arzt ausfüllen muß und dann zurück zur Kasse ma." Wochen.

Kann nur von uns Sprechen wir müssen alles selber Zahlen. Also Hormone sind ca 200 - 500 Euro.

was willst du genau wissen bei der IUI
LG ICHE

Beitrag von shiningstar 09.01.11 - 22:33 Uhr

Wir haben den Kostenantrag (Behandlungsplan) immer gleich in der Kiwu bekommen und sind damit zu den KK. Wir mussten nie erst zur KK und da was abholen, was der Arzt ausfüllen musste?!

Beitrag von nemo177 10.01.11 - 17:19 Uhr

Vielen Dank damit ist mir schon geholfen.

Es wird bei uns wohl auf eine IUI hinauslaufen.Nur ich wechsel gerdade díe KiWu

Praxis und wollte mal vorab wissen wie sowas läuft.

Evtl. kommen wir erstmal noch drumherum, aber kenne die Meinung der neuen

Praxis noch nicht.Wir warten noch auf einen Termin