Manchmal echt komisch hier!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von mirabell 10.01.11 - 19:38 Uhr

Sagt mal wisst ihr warum hier machne für gebrauchte sachen fast den neupreis wollen?

Auch wenn es von H&M ist bezahle ich für ein gebrauchtes teil was z.b neu 8 euro gekostet hat keine 6 euro mehr! Oder manche Hello Kitty shirts kosten bei H&M neu 4,95 euro. Und hier werden sie gebraucht für mehr angeboten#kratz

Sorry aber das verstehe ich nicht! Die preise sind teilweise doch wirklich zu hoch! Dann wwird sich gewundert warum man nichts verkauft bekommt!

Das man für markenteiel die top sind noch was haben möchte ist ok ! Aber H&M wo man die teile etwas günstiger hier aber gebraucht bekommt, das seh ich nicht ein! Dann kaufe ich sie doch lieber neu.

Ich finde es echt schade!
Würd gerne mehr kaufen aber so langsam werden die käufe immer weniger.

LG Mira

Beitrag von keule2880 10.01.11 - 19:51 Uhr

Hallo Mira,

ich versuch ja schon irgendwo den bestmöglichsten Preis anzusetzen, und wenn es zu hoch sein sollte, dann lass ich mich auch gerne belehren.

Werde nochmal meine Preise überarbeiten, da ich ja eigentlich weiß, was einige zahlen wollen und was leider nicht !

Aber zu verschenken hab ich definitiv nix !

Selbst jetzt in deinem Fall, dass Gesuchte nicht dabei, ist das ok, aber zu schreiben und der Rest hat mir nicht gefallen, naja kann man anders formulieren.

Nun egal !

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und man sollte sich auch mal an die Preise gewöhnen und reden kann man immer noch !!!!

LG

Jana

Beitrag von lahme-ente 10.01.11 - 19:53 Uhr

Hallo,

was ist daran so schlimm, wenn man schreibt, dass mir diverse Sachen nicht so gefallen?
Ich sehe es nicht so schlimm, hauptsache man wird nicht beleidigend.,

LG #winke

Beitrag von miakairegi 10.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

Möchte mich Jana anschließen. Ich mache meine Preise auch so, dass ich sagen kann: Genau soviel würde ich für diesen Artikel in dem Zustand auch noch selbst ausgeben.

Finde dann sinds schon korrekte Preise. Ich hab gute Sachen - die mag ich auch nicht verschenken.

Was andere machen weiß ich nicht - aber ich muss sagen, dass ich auch schon hier und anderswo gekauft hab und fast immer sehr zufrieden war ! Preislich und von der Qualität her gesehen wie meine Sachen !

Grüßle, Mia

Beitrag von lahme-ente 10.01.11 - 20:05 Uhr

Ja, so mache ich es ebenso.

Aber ich meinte eigentlich auf ihre Bemerkung hin, dass es doch nicht soooo schlimm ist, wenn jemand mailt, dass ihm die Sachen nicht gefallen.

Das würde ich jetzt nicht so schlimm sehen ;-)

Aber ansonsten macht jeder, hoffe ich, seine Preise angemessen der Kleidung.

Ich kaufe hier aber generell nur bei gewissen Verkäufern, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe.

LG

Beitrag von keule2880 10.01.11 - 20:12 Uhr

Ich gehe auch davon aus, wenn ich jenes welches kaufe und pro Teil soviel bezahle sollte es auch dementsprechend wert sein!!

Es gibt genung Leute hier, die preislich noch höher sind als ich!

Mich würde es nur gern mal interessieren, was der Texterin, bei mir nicht gefallen hat. Dann könnte ich es ja ändern.

Und wenn sie nur wegen den Preisen so ein Heckmeck macht, dann sorry, schüttele ich nur mit dem Kopf!

Weil dann soll sie es neu kaufen, wie sie ja schon von sich sagt! Man sollte sich auch mal an die Preise gewöhnen, schließlich kann ich auch nicht in einen Laden gehen und zum Verkäufer sagen: " Geben sie es mir billiger, weil ich soviel nicht zahlen will!!"

Wer das hinbekommt, bekommt von mir im Scherz "50 Euro" zum Einkauf gratis dazu !#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Es sind wieder viele schwarze Schafe unterwegs und solche Threads wegen Preisen machen uns kaputt, nur weil ihr es zu teuer ist!!

Man hat doch einen Mund zum reden, oder ist der verklebt o.ä.?? Ich bin die letzte die NEIN sagt!!

Mensch, Leutz....#nanana

LG

Jana

Beitrag von mirabell 10.01.11 - 21:58 Uhr

Habe ich dich gemeint?
Wenn ich dich gemeint hätte , hätte ich dir geschrieben die sachen sind schön aber was kann man denn noch am preis machen.
Deine sachen haben mir einfach nicht gefallen! Und das darf ich ja auch wohl so schreiben. Ich denke du willst das hören was man denkt?

Beitrag von keule2880 11.01.11 - 07:47 Uhr

Nun werd mal nicht frech! Wenn es so gewesen wäre, dann hätte man reden können bzw. ich nehme Tipp´s an und setze sie ggf. um.

Du darfst fast alles schreiben, aber nicht in diesem Ton !

Wenn du ehrlich bist, ist das für mich auch ok, was du denkst, aber dann solltest du schon die Namen nennen wo Preise etc. hoch sind.

Ob dir meine Sachen nun gefallen oder nicht, ist im Prinzip egal ! Schließlich gib´s ja noch mehrere Alben wo du stöbern kannst !

:-p

Beitrag von mirabell 11.01.11 - 15:53 Uhr

#kratz Werde mal nicht frech?
Sag mal gehts noch? Ich habe dir ganz normal geantwortet und dann kommt sowas zurück?
Noch mals habe nicht gesagt das deine sachen zu teuer sind sondern das sie mir nicht gefallen!

Überleg doch bitte noch mal was du schreiben willst bevor du es tust!

Wenn du unglücklich und unzufrieden bist musst du das nicht an anderen auslassen!