Bitte um einen Tip von euch, Geschenk zum 2. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mona191082 10.01.11 - 20:44 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin noch auf der Suche nach einem Geburtstaggeschenk für meine Tochter die am 27.01. schon 2 Jahre alt wird#schock.

Ich dachte da an einen Kinderkassettenrecorder und einen Arztkoffer. Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

lg
Ramona

Beitrag von shorty23 10.01.11 - 20:57 Uhr

Hallo Ramona,

unsere Tochter ist jetzt 2,5 und zu Weihnachten war die Holzeisenbahn und eine Spielküche ein großer Hit. Ich denke ein Arztkoffer ist bestimmt auch toll. Ansonsten vielleicht ein Dreirad?

LG

Beitrag von weram 10.01.11 - 21:01 Uhr

Dreirad hat unsere auch bekommen, ganz toll, muß nur noch bißl üben. Dann gabs noch
nenKinder-CD-Player (weil wer hat heut noch Kasetten),
Lego-Duplo und
ne Handpuppe von Sterntaler. Die muß neuerdings schon mit ins Bett

Es gibt eigentlich viel zu viel Auswahl, das is ja das schlimme :-)

Du wirst schon was finden

Viel Glück
LG
Ramona + #baby Jolina (27 Monate)

Beitrag von jujo79 10.01.11 - 21:00 Uhr

Hallo!
Einen Kinderkassettenrecorder würde ich noch nicht schenken bzw. gar nicht, weil es ja kaum noch Kassetten gibt, sondern CDs.
Einen Arztkoffer finde ich gut. Unsere Tochter spielt mit dem auch gern.
Sonst fällt mir noch ein:
Puppenküche
Puppengeschirr und - besteck
Duplosteine
Murmelbahn

Grüße JUJO

Beitrag von 2004emma 10.01.11 - 21:05 Uhr

Wie wäre es mit einem Laufrad und einem Fahrradhelm?

Beitrag von superschatz 10.01.11 - 21:15 Uhr

Hallo,

Paul wird wenige Tage später 2, er bekommt ein Laufrad. Er kann das schon ganz gut, haben mit dem fahrrad seiner Nichte getestet. Vom Vater dann den passenden Helm & eine CD. Ansonsten noch Küchenzubehör (er hat sie Ikea-Küche seit ein paar Monaten). Ansonsten mal schauen. :-)

Kassettenrekorder hat er zu Weihnachten bekommen.

LG
Superschatz

Beitrag von bokatis 10.01.11 - 21:30 Uhr

Meine wird am Freitag 2 :-) . Sie bekommt von uns und den Großeltern eine tolle Puppe mit Haaren (Bienchen von sigikid) und eine Barbie (wir haben alte Barbies hier von mir noch, und ihr Bruder nimmt sie ihr immer weg....)....dazu ein Buch. Viel braucht man ehrlich nicht, wenn man 2 wird!!! Zu Weihnachten gab es viel Lego Duplo und Holzeisenbahnteile (liebt sie).

Ansonsten steht sie auf Kinderküche und Kaufladen, haben wir halt schon vom Großen!

Arztkoffer ist auch super!

K.

Beitrag von ute-schnute-kasimir 10.01.11 - 21:49 Uhr

Hallo,

unser Zwerg hat zum 2.Geburtstag eine Kinderküche bekommen.
http://www.spielzeugtipp.de/spielzeug/kinderkueche-aus-holz-im-landhausstil-blue
Die Küche ist momentan noch immer der Renner. Zu Weihnachten gabs dann einfach noch nen bissl Zubehör dazu. Wir werden jetzt jeden Tag bekocht.

Einen Kassettenrecorder haben wir zu Weihnachten verschenkt. Allerdings keinen speziell für Kinder. Die Kinder Recorder sind meiner Meinung nach zu teuer und das Geld nicht wert. Jetzt haben wir einen von Sony mit CD, Kassette und Radio, der auch MP3 fähig ist.

LG
U-S-K

Beitrag von engel7.3 10.01.11 - 22:08 Uhr

Hallo Ramona,

mein Sohn ist auch 2 und hat zu Weihnachten einen CD SPieler bekommen. Würde auch KEINEN Kassettenrecorder kaufen, Kassetten sind out.

Ansonsten würde ich über ein Bobby Car nachdenken.

Glg