Durchfall, kann die Milch wegbleiben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chopsy 10.01.11 - 21:30 Uhr

Ich stille unseren 4,5 Monaten alten Sohn. Nun habe ich seit Freitag Durchfall, immer wenn ich etwas esse, sonst nichts, dachte ich bekomme Magen Darm, aber es muss etwas anderes sein....?! Ich habe das Gefühl mir bleibt die Milch weg, kann das sein und kann ich dagegen wirken?

Ich werde wohl morgen früh zum Arzt gehen, das kommt mir irgendwie komisch vor?

VG Chopsy

Beitrag von xyz74 10.01.11 - 21:40 Uhr

Hast Du eventuell auch erhöhte Temperatur?

Da du zumindest sehr viel Flüssigkeit verlierst kann es sein, dass das Auswirkung auf die Milchmenge hat.
Achte darauf viel zu trinken.

Beitrag von chopsy 10.01.11 - 21:44 Uhr

ok, heute habe ich irgendwie zu wenig getrunken, bekomme ich das noch in den Griff, habe noch Milch aufgetaut? Oder ist das unklug einmal auszusetzten, weil sich dann weniger neu bildet?