Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xxblackcatxx 10.01.11 - 22:21 Uhr

Hallo liebe Mamas #winke,

meine kleine cousine wird bald 2 Jahre alt und ich zerbreche mir schon seit langem den Kopf was ich ihr schenken kann.
Ich mag ihr etwas interessantes schenke was sie auch fördert und doch soll es ja spass machen ;-).
Habt ihr einen Geheimtipp für mich???

viele liebe grüße

#winke

xxblackcatxx

Beitrag von carstella 10.01.11 - 23:05 Uhr

Also Lara hat mit 2 Jahren mit den ersten Spielen angefangen. Ganz oben auf der Beliebtheitsliste standen Memory und BambinoLÜK (das hat sie zwar mit 2 1/2 bekommen, aber die ersten Heftchen sind ab 2). Ansonsten gibt es von HABA Bücher mit kleinen Magnetfiguren. Da müssen die Kinder auch bestimmte Sachen finden. Nur bei der richtigen Antwort hält der Magnet.

LG
carstella

Beitrag von lienschi 10.01.11 - 23:52 Uhr

huhu,

je nachdem wie gut die Kleine schon in feinmotorischen Sachen ist, finde ich Knete auch in dem Alter schon super... da gibt´s ja ganz tolle Sachen von Play-Doh.

Der Kleine einer Freundin hat so ein einfaches Knete-Spielset bekommen, da war er noch keine 2 Jahre alt und hat schon gerne damit gespielt... Mama hat einen Pizzaboden geformt und er durfte den Belag draufpacken.

lg, Caro

Beitrag von xxblackcatxx 11.01.11 - 13:58 Uhr

vielen dank für eure liebe antwort,

ich bin mir zwar noch unschlüssig aber ich glaube ihr habt mir sehr geholfen.

daaankee


#winke