Flasche - wann wieviel??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julimond05 11.01.11 - 00:48 Uhr

Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich mich informieren kann wann ein Baby wieviel Milch bekommen sollte (Flasche-HA). Auf den Packungen stehen zwar Angaben, aber ich weiß nicht, ob die nicht lieber immer ein bisschen mehr angeben, damit es schneller aufgebraucht ist.
#danke
lg Anne

Beitrag von bonsche 11.01.11 - 07:32 Uhr

hallo anne,

ich kann dir nur sagen, dass wir uns immer an die mengen auf der verpackung gehalten haben. wenn dein baby keinen hunger mehr hat, dann wird es auch nicht mehr trinken. so ist es jedenfalls bei uns.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von schmerle123 11.01.11 - 07:36 Uhr

Stimme meiner Vorrednerin zu. Die Angaben auf den Verpackungen sind nur Richtwerte. Jedes baby trinkt unterschiedliche Mengen. An das Mischverhältnis solltest du dich schon halten, die Trinkmenge hast du schnell raus. Und wenn es weniger ist, als auf der Packung angegeben, dann ist das so. War bei unserem Zwerg auch so, bis heute noch. Demnach "müsste" er bei jeder Flasche ca 240ml trinken, tut er aber nicht, und alles ist gut!

Lg Melle

Beitrag von kathrincat 11.01.11 - 13:25 Uhr

dein kind bekommt wann es will und soviel, ob jede sunde oder was auch immer, ob 150ml ......, dein kind entscheidet.

Beitrag von trixipaulchen 11.01.11 - 21:09 Uhr

Meiner hat mit 4 Wochen so viel zu jeder Mahlzeit verdrückt wie laut Packung ein 5 Monatsbaby. Dann wußte ich auch warum ich ihn trotz fast rundumdieuhrstillens nicht satt bekommen hatte... #huepf

Baby "sagt" dir schon wieviel Hunger es hat.