Ergo seitlich tragen??

Ich hab gehört, dass man den Ergo auch seitlich tragen kann, aber wie macht man das?? Irgendwie find ich nur Anleitungen für die Manduca und weiß beim Ergo nicht, wie ich ihn umschnallen soll.

Auf dem Rücken mag ich Miriam noch nich tragen, da ich sie dort nicht sehen kann und nicht an sie rankomme.

1

huhu

ja das würde mich auch mal interesieren wie das gemacht wird. auf den rücken trage ich auch noch nicht. habe die anderen beiden erst so mit einem jahr auf den rücken getragen. seitfährst wenn dann nur mit dem ring-sling.

puenkchen

2

Ja, das geht, aber sauunbequem. du musst dazu die Träger aufmachen und dann quasi den vorderen über den Rücken nach hinten führen und da mit dem Ende des anderen wieder schliessen? Ist blöd zum erklären, probiere es einfach mal aus. Ich fand es aber total unbequem damals...Gruß S.

jemand hat es mal so beschrieben:


Wenn du dein Kind auf der rechten Hüfte sitzen haben willst:
Den Ergo vor dir hinlegen (sodaß das Muster zu dir schaut, also die Innenseite) und den von dir aus gesehenen linken Schultergurt mit dem rechten Hüftschnallerl (wieder von dir aus gesehen) verbinden. Den Schultergurt vorher auf ganz lang stellen.
Dann schnallst dir den Ergo mal um die Hüfte und schlupfst dann durch den vorher zugemachten Gurt durch bzw. ziehst ihn dir über den Kopf. Dann setzt du das Kind rein und siehst den Gurt straff.
Am Ende verbindest du dann noch den zweiten Schultergurt (der bei dir jetzt vorne runterbaumeln müsste) mit dem anderen Schnallenstück und zwar einfach um die Hüfte rum.

3

das klingt kompliziert... ich glaub da trag ich lieber weiterhin vorne ;-)
aber danke!

4

Hi,

das ist auch echt kompliziert.. Hab das heute auch probiert. Und es ist echt total unbequem. Hab mir meine Maus dann wieder vorn Bauch geschnallt und alles war wieder super.

Suse

weitere Kommentare laden
7

hier mal ein video dazu ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gQz-V8ZGm4M