Größe 56 für 4 Kilo-Baby nötig?

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon 2 Jungs, die beide über 4 Kilo wogen bei 56 cm bei der Geburt, die Maus scheint auch in die Richtung zu gehen laut Arzt, was auch normal wäre. Ich habe bisher nur Sachen in 62 gekauft bis auf 3 Bodies, in 56, ich dachte, die Größe würde eh nicht wirklich lange passen, allerdings habe ich gelesen, dass 56 doch länger getragen wird. Hat jemand von euch vielleicht schon ein großes Kind und kann mir weiterhelfen? Versinken soll sie ja nicht in den Sachen, wäre nur schade, wenn es sich nicht lohnt in kleineren Größen.

Danke schonmal!

LG
Nadine

1

Mein Junior hatte 3850g auf 52cm und er hat laaange 56 getragen.
Auch noch mit über 4 Kilo.

2

Unsere erste Tochter war 3960g und hat die ersten ein zwei Monate Größe 56 getragen. Das Gewicht hat ja damit nichts zu tun. Abgesehen davon brauchst Du ja erstmal nicht so viel in der Größe kaufen, kannst Du ja noch nachholen.

4

2 Monate? Okay, dann werde ich mal noch ein paar Hosen etc. holen, bevor sie nackt bleiben muss :-) ich dachte halt, dass die Hosen vor allem obenrum zu eng sind in 56, weil die meisten dich eher um die 3 Kilo wiegen, 1 Kilo macht ja schon was aus.

3

Hallo Nadine! #winke

Unser Kleiner wiegt derzeit 3.800 g auf 53 cm und trägt noch Größe 46 bei Bodys und 50 bei Stramplern. Ich würde sagen: Ja, 56 lohnt auf alle Fälle noch! ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (5 Wochen alt) #verliebt

5

Mein sohn ist damals mit 4040g und 54cm geboren und trug die sachen in 56 schon auch was länger.
meine Tochter mit 55cm geboren ebenso.Kommt auch darauf an,wie schnell sie wachsen.Ich würde etwas kaufen und dann kannst du ja schauen,wie ihr hin kommt.
62 ist doch recht groß am Anfang.
lg Julia

6

Es kommt nicht auf die Kilo an, sondern die Größe.
Meiner war 57 cm bei 4200 gr....Größe 50 hat er nie gesehen, Größe 56 nur kurz, je nachdem wie sie ausfielen. Wenige 56 dafür mehr 62 Oberteile sind gut, man kann die Ärmel ja hochkrempeln, wenns zu lang ist!

7

Das war ja auch meine Überlegung, lieber krempeln als das die Hosen am Bauch zu eng sind. 50 werde ich aber sicher auch diesmal nicht brauchen, wenn sie nicht zu früh kommt. Gottseidank ist ja auch schnell was nachgekauft zur Not.

8

Eben! Ich würd beim nächsten Mal auch nicht alles vorher kaufen, nur nen Grundstock und dann sehen, wie der Bedarf ist. Ist schnell gekauft und so kauft man nix, was man dann doch nicht gebrauchen kann. Immer besser zu groß, als zu klein!
Und dann fallen die Größen ja soo unterschiedlich aus, größe 56 ist nicht überall gleich. Leider.
LG

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Meine Große wog bei der Geburt 3880 g und war 54 cm groß. Sie hat eine Zeitlang Gr. 50 getragen, Gr. 56 sogar gute 3 Monate lang.
Die Sachen in Gr. 62 waren ihr viel zu groß.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

11

Unsere Kinder wogen beide über 4 Kilo, die Große 4.110 Gramm bei 52 cm und der Kleine 4.730 Gramm bei 55 cm und für beide Kinder hatten wir Gr. 56 gekauft und auch gebraucht.

Bei der Großen etwas länger beim Kleinen vielleicht 4 Wochen aber in Gr. 62 wäre auch unser Riesenbaby versunken :-D.

Lg 04.06-mama

12

Hallo grüß Dich! :-)

Also mein 2.Kind war bei der Geburt 55 cm groß und wog 4830 gramm.

Also in Größe 50 passte er von Anfang an nicht rein,in Größe 56 nur,wenn sie Groß ausgefallen waren und lange hatte er es nicht auch tragen können.

Im KH hatten sie ihn auch gleich eine 62 angezogen. #schein

Ich finde,wenn es wieder ein großes Kind wird,dann kommt man besser,wenn man nur wenige Sachen in 56 hat und hauptsächlich dann genügend Sachen in den nachfolgenden Größen hat.

Die Kleinen wachsen ja auch relativ schnell,so dass man ja ständig zur nächsten Größe wechseln muss. ;-)

Hoffe,ich konnte Dir einwenig weiter helfen.

Wünsch dir alles Gute #klee

LG #winke

13

Hallo,
meine war knapp 3800 und 56cm.
Gr 56 hat zwei Wochen gepasst.
Allerdings war sie geschätzt (FA und Hebi) nur gut 3kg. Also Vorsicht mit Gewichtsschätzungen...
Gruß, I.