Hilfe - Flüssigkeitsverweigerer...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von widderstattstier 11.01.11 - 13:41 Uhr

Hallo zusammen,

bin dringend auf der Suche nach Tipps, wie ich unseren Kleinen (fast 9 Monate) dazu bringe tagsüber zu trinken. Er bekommt tagsüber zu wenig Flüssigkeit, lehnt aber alles ab... Habe schon Nuby und Nuk Trinklerntassen, Doidy Cup, Aventflaschen und normale Gläser/ Tassen ausprobiert. Er trinkt max 10ml am Tag (egal ob Wasser, Fencheltee oder Fruchtschorle). An den Flaschen saugt er auch nicht. Ich stille ihn noch morgens und abends, dann bekommt er mittags Gläschen und Obstgläschen, nachmittags GOB, abends Milchbrei. Insgesamt ist die Flüssigkeit aber zu wenig, obwohl ich alles auch noch mal mit Wasser strecke. War letzte Woche mit ihm im KKH und dabei fiel sein extrem niedriger PH-Wert auf (zeigte allerdings "von aussen" gar keine Anzeichen von Austrocknung und die Ärzte waren super überrascht).

Hat noch jemand irgendeine Idee??? Bin echt ratlos...

Danke & VG

Beitrag von lillyfee0381 11.01.11 - 13:48 Uhr

Hi,

hast du ihm schon mal Früchtetee gegeben? Ich mach da immer noch einen kleinen Schluck Apfelsaft rein und das trinkt unsere Maus (auch fast 9 Monate) am liebsten.

LG lillyfee0381

Beitrag von widderstattstier 11.01.11 - 15:11 Uhr

Was für einen Tee nimmst du denn da? Und trinkt Deine Kleine den dann warm oder kalt? Ich habe Fencheltee auch schon warm und kalt probiert und nichts hat funktioniert...

Beitrag von mutschki 11.01.11 - 17:33 Uhr

hi

nick trank bis vor 3-4 tagen auch gar nix. hab so viel versucht,wasser,verschiedene teesorten,tee mit apfelsaft,schorle etc...die nuk trinklernflasche,normler teesauger usw. hab dann so ne kleine teeflasche aus dem dm,da kaute er ab und an mal dauf rum...
und vor 4 tagen hab ich dann mal ein anderer saft gekauft,von bebivita karotte in früchtesaft (weil er schon immer gerne karotte isst)
und das trinkt er. momentan so 30-60 ml am tag. ich verdünne es momentan nicht so viel (ca 70 ml saft und 30 ml heisses wasser,da nick nicht gern kalt trinkt...) mit der zeit werde ich es aber kräftiger verdünnen.
bin froh das er mal was trinkt,denn er trinkt sonst nur morgens und abends eine milchflasche,ab und an,wie heute,lässt er auch morgen die weg und will lieber brei.
lg carolin