Haben Eure Zwerge auch so wenig...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snoopy601 11.01.11 - 13:47 Uhr

Hallo!

Unsere Maus ist inzwischen fast 14 Monate alt und hat seit dem 10. Lebensmonat die unteren beiden Zähne... aber seitdem... nichts aber auch rein gar nichts! Nicht mal was zu fühlen das eventuell mal die oberen kommen!
Haben/Hatten Eure Zwerge in dem Alter auch so wenig Beißer? Und hat es bei Euch auch so labge gedauert bis da welche kamen? :-)

LG und einen schönen Tag Snoopy mit Phine #winke

Beitrag von maibaby09 11.01.11 - 13:50 Uhr

huhu unsere maus hatte mit 14 monaten auch nur 2 unten ... nun mit 20 monaten hat sie 17 zähne also ruhig blut die kommen :-)

Beitrag von -vivien- 11.01.11 - 13:53 Uhr

bei uns war es so:
mit 10 monaten sind die beiden unteren schneidezähne gekommen. dann war lange nichts. mit 13,5 monaten sind aufeinmal die oberen vier schneidezähne und unten noch ein schneidezahn innerhalb 3 tage gekommen. seitdem ist wieder ruhe.
bei uns in der spielgruppe haben alle kinder schon sehr viel mehr zähne.

lg -vivien-& timm (16,5 monate)

Beitrag von sunflower2008 11.01.11 - 14:27 Uhr

hi,

bei uns war es genau so:
mit 10 Monaten die unteren beiden Schneidezähne und dann Monatelang nichts...
mit 16 Monaten kamen dann endlich nochmal 4
und dann nach und nach die anderen....
teilweise brauchen die Zähne bei ihr vom Druchbruch bis sie ganz da sind ein halbes Jahr...
aber schmerzen hatte sie nie

sie wird in 7 Wochen schon 3 und die hinteren Backenzähne fehlen immernoch...
aber auch mit 16 Zähnen lässt sich alles was schmeckt kauen ;-)

lg
Sunny

Beitrag von lady_chainsaw 11.01.11 - 14:56 Uhr

Hallo Snoopy,

mein Sohn hat mit 10 Monaten die zwei oberen und die zwei unteren Schneidezähne gehabt - mehr nicht.

Und vor zwei Wochen (er ist jetzt 14,5 Monate) ging´s los - drei Backenzähen auf einmal #heul und inzwischen auch noch ein Schneidezahn vorne.

LG

Karen

Beitrag von schnuffel0101 11.01.11 - 15:00 Uhr

Meiner ist genauso alt und hat knapp 15 Zähne, wenn jetzt alle endgültig da sind, die jetzt anmarschieren. Er hatte mit 3 1/2 Monaten schon die ersten zwei. Da kann ich also nicht mitreden.

Beitrag von hope001 11.01.11 - 15:40 Uhr

Hallo,

Finn wird am 13.01. 14 Monate. Seine ersten beiden Zähne kamen mit 11 Monaten, am 2. Weihnachtstag, mit 13 Monaten, der 3. Zahn und Nummer 4 bricht im Moment durch.

Nur Geduld, das eine Kind bekommt früher Zähne, das andere Kinder später.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von chakotay1 11.01.11 - 19:45 Uhr

Hallo,

meine Maus wird Ende des Monats 15 Monate alt und die Zähne lassen auf sich warten. sie hat bis jetzt keinen einzigen, auch wenn es oft so aussieht, als ob da etwas durchschimmert, so kommt doch nichts raus. wir warten immer noch, da seit ihr richtig weit;-)

viele Grüße
chakotay