Gestillte Babys mit 8 Monaten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimi88 11.01.11 - 21:04 Uhr

Hallo?
Wie oft werden eure Babys gestillt und was bekommen Sie alles zum Essen?
Wieviel wiegen Eure Mäuse?
Meine kleine wiegt jetzt 7100 und ist 66cm groß.
Sie bekommt Mittags Gemüße(Fleisch mag Sie nicht) am Nachmittag Obst mit Getreide und manchmal am Abend Milchbrei.
Gestillt wird Sie in der Früh dann am späten Nachmittag und wenn Sie kein Brei am Abend gegessen hat dan noch am Abend.
In der Nacht ca.jeder 3-4 std.
lg

Beitrag von turbokristel 11.01.11 - 21:09 Uhr

Mein Sohn wiegt ca. 8kg und ist irgendwas um die 70cm groß...

Mittags bekommt er Brei (2-3mal die Woche mit Fleisch) und am Abend bekommt er Milchbrei. Morgens, nachmittags und nachts stille ich noch. Nachts ist es immer unterschiedlich. Manchmal kommt er nur 1mal und dann hängt er die nächste Nacht wieder ununterbrochen an der Brust...

LG

Beitrag von .stepke. 11.01.11 - 22:11 Uhr

Huhu Mimi,

meine Motte ist zwar nicht mehr lange 8 Monate, aber ich antworte trotzdem mal :-p

Wie groß sie ist, weiß ich nicht, sie wog vor einer Woche 9200g.
Sie isst so, wie Eure Maus: mittags Gemüse (manchmal mit Haferflocken), am Nachmittag etwas Obst mit Gedreide und am Abend manchmal Milchbrei, manchmal ein klein wenig Brot.
Zum Frühstück mampft sie manchmal ein paar Brötchenflusen oder eine kleine Vollkornstange.

Gestillt wird nachts (selten nur 1 oder 2 Mal, meistens aber öfter), am Morgen, am Vormittag, am frühen Nachmittag (selten auch nochmal an Nachmittag) und zum Einschlafen.
Das wir so oft stillen, liegt daran, dass sie zwar gerne, aber keine riesigen Portionen isst und dass sie die Brust zum Einschlafen braucht.

LG Stepke

Beitrag von kate.at 11.01.11 - 23:36 Uhr

hi,
meine Maus ist auch 66 cm groß, wiegt allerdings 7800g (ein kleines Wuzerl also). Sie ist zu Mittag Gemüse (noch ohne Fleisch), am Nachmittag Obst mit Hirse und am Abend Grießbrei. In der Nacht versuche ich jetzt das Stillen zu reduzieren (auf zwei Mal stillen). In der Früh still ich sie dann noch mal und am Vormittag gibt es Obst.
LG

Beitrag von margarita73 12.01.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

Lotte wird in 3 Tagen 8 Monate. Sie ist 70cm groß und wiegt 9kg. :-)
Sie bekommt mittags Gemüse-Kartoffel (manchmal mit Fleisch), abends Milchbrei und hin und wieder zum Frühstück Getreidebrei mit Obst. Gestillt wird sie am späten Nachmittag, abends vor dem Einschlafen, nachts und morgens in der Früh. Nachts kommt sie seeehr oft. Wenn ich sie nicht anders beruhigen kann, stille ich bis zu 4x.

LG Sabine