Mehrkosten Blasto-Transfer ??

hallo ihr lieben,

bin nun in ein paar stunden wieder im lande, waren nun im urlaub.
bin super entspannt und wollen dann auch mit unserer 2. icsi beginnen.
diesesmal haben wir uns fuer blastos entschieden, nun mal zu meiner frage, was hat denn das bei euch mehr gekostet ??
Mein arzt sagte zu mir 1000 euro der von meiner freundin hat 300 euro verlangt.
nun bin ich doch etwas verunsichert.

danke fuer Eure antwort.

liebe Gruesse claudi

1

ich kann es dir auswending nicht 100% sagen, aber mir schwebt auch was von um die 300 vor.

1000 ist ja wohl ein bischen happig. die müssen die doch lediglich ein paar tage weiter klutivieren.....

3

hallo sternenkind-keks
lieben dank fuer deine antwort. ich hatt meinen arzt auch noch mal gefragt... weil ich auch meinte das 1000 euro fuer 3 Tage mehr kulitivieren doch zu viel sind. aber als ich frage meinte er es wieder, nun lass ich mir nochmal einen kostenvoranschlag machen... dann mal sehen.... wenn nicht bin ich echt am ueberlegen ob ich nicht zu dem arzt gehe wo ich mal als erstes war. er ist fachlich sehr gut aber ich kam persoenlich nicht so gut mit ihm klar, aber er hat noch eine aerztin bei sich die auch sehr gut sein soll, meine freundin ist dort und ist beim 2tem mal mit einem Blasto schwanger geworden. oderm bei uns in Ludwigsburg soll auch eine gute sein.

Liebe Gruesse von claudi :-p

2

Bei uns waren es auch etwa um die 300 Euro!

1000 erscheinen mir recht hoch... #kratz

LG Inez

4

Hallo Muffi:)

Wir haben dieses Mal auch einen Blastozystentransfer und daher kann ich dir auch sehr genau sagen, was die ICSI dieses Mal mehr kostet.

Es sind exakt 264,93 Euro!

1000 Euro?????#schock! Will der Doktor sich selber zum Brüten auf die "Eier" setzen?

Vielleicht ist es bei uns auch deshalb "so günstig", weil die KIWU den Blastotransfer jetzt standartmäßig anbietet.

Ne, stop habe gerade auf alten Unterlagen (vom letzten Jahr) gesehen, dass vorher rund 280 Euro mehr verlangt wurden.

Alles Gute
Via

5

Hallo Mufienchen,
schön dass Du wieder da bist grins.
Ja wie es aussieht starten wir wieder zusammen#ole
Ich beginne morgen mit der Pille und in ca 25 Tagen mit spritzen ..............
Bist du dir sicher dass Du Blastos möchtest?
Du weist ich war Blasto Kundin 2 mal und von extrem viele EZ30 haben es nur 3 zu ende geschaft.
Die vorausetzung für die EZ die ist nicht so gut und gehen shcneller kaputt.
Aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen ok. Meiner der hier in D der sagt auch, nicht machen. Die Embryonen sollen shcnell wie möglich in natürliche Umgebung zurück ;-)
#liebdrueck Jaro

6

ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern. ich hatte bei den "frischversuchen" immer blastos und die waren immer von topqualität.

7

Ja da hast du recht , aber solche sind es nur wenige leider ! Viele gehen tatsächlich zu grunde abwol die immer am entwicklung so schön waren und am Tag4 dann plötzlich der umschwung von schön zu schlecht..........der tag 4 ist der empfindlichste und der zeigt dann die realität ob was draus wird. Da vor leider nicht !
Abergott sei dank gibt es Frauen die es mit super Balstos doch so weit geschaft haben, aber wie gesagt nur wenige!!!

weiteren Kommentar laden