Gummi abgerissen an Waschmaschinenbullauge...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von merline 12.01.11 - 08:32 Uhr

An unserer Miele (4 Jahre alt) ist letzte Woche was von dem Gummi abgegangen, wenn man die Maschine öffnet, dann ist oben in der Mitte so eine Gummi-"Zunge" an dem runden Türdichtungsring, möglicherweise ist das zum Anfassen und Rausziehen gedacht (also rein optisch sieht es aus wie das Zäpfchen bei uns im Rachen, blöder Vergleich, ich weiß....) - ob das die Maschinentauglichkeit beeinträchtigt?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31gf-pW7l9L.jpg

(kaum erkennbar, rechts außen der kleine "Nippel", davon ist die Hälfte abgerissen) Oder hat das auch eine Mitnehmer-Funktion? #kratz

LG Merline

Beitrag von alpenbaby711 12.01.11 - 10:54 Uhr

Kostet ca. 120 Euro hab ich letztes Jahr auch machen lassen müssen. Der Nippel ist übrigens der Abstandshalter der verhindert das die wäsche in die Ritze kommt und somit löcher bekommt. War leider bei mir der Fall.
ela

Beitrag von merline 12.01.11 - 10:57 Uhr

#danke

du meinst, damit die Wäsche keine Löcher bekommt oder die Gummiritze?

Beitrag von teaandfruit 12.01.11 - 12:06 Uhr

Damit die Wäsche keine Löcher bekommt, war auch bei mir den Fall.

Die Reparatur kostete 75 Euro..


lg

Beitrag von alpenbaby711 12.01.11 - 12:47 Uhr

Der Gumminopperich im Ring heißt ABestandshalter. Und der verhindert beim drehen das die Wäsche in diese Ritze zwischen Gummi und Trommel reinrutscht. So ist das, grins. War das jetzt besser? Mir ist nämlich ständig die Wäsche kaputt gegangen und so hab ich irgendwann den Monteur gerufen ( ging ja noch auf Garantie) der sagte dann wo der Nippel ist und ich der ist mal abgerissen aber hatte ich irgendwie zur Seite gelegt. JEdenfalls weiß ich das seitdem und auch was es gekostet hätte wäre es nicht auf Garantie gegangen.
Gern geschehen.
Ela