Welches Gemüse kann ich noch nehmen.....?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von issilia 12.01.11 - 14:32 Uhr

Hallo,

ich koche für unsere Maus die Breie selbst, ab und an wenn es stressig ist oder ich zu faulbekommt sie auch mal ein Gläschen.

Nun meine Frage.
Welche Gemüsesorten kann ich noch nehmen?
Im moment nehme ich:

Fenchel
Brokkoli
Karotte
Zucchini
Kürbis
Tomaten(für Nudel Bolognese)
Spinat

Und welche Sättigungsbeilagen gibt es noch außer

Kartoffeln
Nudeln

Meine Maus ist knapp über 7 Monate alt.

Danke Issi

Beitrag von anom83 12.01.11 - 14:35 Uhr

Hallo,

also bei uns ist Kohlrabi immer sehr gut angekommen und Blumenkohl ist auch super (da stinkt der Brei allerdings bestialisch, also vielleicht lieber frisch machen).

Sättigungsbeilagen, da kannst du auch gut Reis, Couscous, Hirse nehmen.

LG Mona

Beitrag von emmy06 12.01.11 - 14:50 Uhr

kohlrabi
steckrübe
blumenkohl
mais
erbsen
bohnen

hirse, reis


lg

Beitrag von zili 12.01.11 - 15:47 Uhr

#winke

z.B. Süßkartoffel, Blumenkohl, Erbsen, Mais#mampf

Lg

Beitrag von lillyfee0381 12.01.11 - 16:40 Uhr

Hi,

an Gemüse kannst du folgendes noch nehmen:

Blumenkohl
Kohlrabi
Pastinake
Aubergine
Paprika (geschält)

als Beilage:

Reis


LG lillyfee0381

Beitrag von bluemotion 12.01.11 - 18:08 Uhr

Ich hab meiner mal Brokkoli gefüttert. Aber das kam gar nicht gut an....sie war nur am Pupsen nachts:-[

Frage mich deshalb, wieso man "Pups"-Gemüse den Babys geben kann?

Schönen Abend euch!

Beitrag von anom83 12.01.11 - 19:57 Uhr

Hmmm, also Pupsen musste Niklas nie von Brokkoli #kratz.

Ich denke mal, das hängt auch viel von den Kindern selbst ab ob sie es vertragen oder nicht. An sich ist Brokkoli ja gut verträglich.

LG Mona

Beitrag von emmy06 12.01.11 - 20:36 Uhr

das zweite gemüse das unser sohn bekam war blumenkohl.... alles ohne probleme.

auch in der stillzeit verzichte ich nicht...