BV nur für Nebenjob?

Hallo!

Es ist zwar bei mir noch nicht der Fall, aber ich frage mich trotzdem:

Ich habe einen Hauptjob im Büro (sitzen, stehen, laufen, alles dabei, nicht schwer heben).

Zusätzlich mache ich seit ca. 8 Monaten einen Nebenjob in einer Videothek. D. h. da trage ich zwar auch nicht schwer, aber ich muss mich ständig bücken, wieder hoch, 6 Std. am Stück stehen, ohne Pause.

In einigen Wochen wird das gar nicht mehr machbar sein, da ich dann gar nicht mehr nach ganz hinten an die Schubladen komme.

Kann meine Frauenärztin mir dann nur für den Nebenjob ein BV erteilen? Und wenn ja, bekomme ich dann trotzdem noch Geld von meinem Arbeitgeber? Jetzt werde ich ja nach Stunden bezahlt, aber dann hätte ich ja keine Stunden mehr und somit kein Verdienst?

1

ich würd meinen, dass es das nur für den Hauptjob gibt

6 Std am Stück jeden Tag?

Wie lang arbeitest Du dann tägl. im Hauptjob? 8 Std?

#schock ... langer Arbeitstag #kratz

2

Nicht jeden Tag 6 Std.

Meist 1 Mal in der Woche + Samstag und Sonntag. D.h.ich komme wöchentlich gut auf 18 Std., mal mehr, mal weniger.

Jap, 8-17 Uhr Hauptjob und dann 18-24 Uhr Nebenjob. So wie heute #schwitz

3

Und das hat dein Hauptarbeitgeber so genehmigt?

weitere Kommentare laden