Wem wurde auch zu Blastos geraten und warum?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von duesseldorf09 12.01.11 - 16:49 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interessieren, ob es eure Entscheidung war, oder ob euch auch dazu geraten wurde. Bin mitten in der 2. ICSI (1.ICSI + Kryo mit Blastos waren negativ) und uns wurde aufgrund der negativen Versuche nochmals zu Blastos geraten. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll. Die Verlustrate ist ja schon recht hoch und beim letzten Mal hat es auch nicht mit Blastos geklappt.
Würde mich über eure Meinungen und Antworten bzw. Erfahrungen freuen.

Viele Grüße
Düssel

Beitrag von jaroslava 12.01.11 - 16:56 Uhr

Hallo Düsseldorf,
ja so ging es uns auch. Die erste 2 ICSI waren Balstos, ich habe EZ in Übermass gehabt(30) und die liesen sich auch sehr gut befruchten, aber nur 3 haben es geschaft zu Balstozyste.
Wir haben den verlauf von tag 1 bis tag 5 beobachten dürfen am Monitor am PC unseres Arztes, und die entwicklungen und die Zeller waren Täglich immer weniger und ab Tag 4 ging es alles kaputt..........bis auf 3, aber auch nur mit B-C Quali und ich bin nicht SS.
Naja nach 2 solche ICSI Versuche verliert man das glauben und da ich extreme überstimulationen hatte habe ich mich für Zeller entschieden und neue Klinik.
Und ja wir hatten nur noch gute gehabt am tag 3 A qualitäten und so haben wir 2 genommen, aber nicht SS. Und kein Kryo weil nur einen eifrühen das ist unsin.
Aber wir bleiben jetzt beim zeller am Tag 3.

Blastos werden auch nur geraten wenn du viele EZ hast die sich auch gut befruchten lassen............und man sagt wenn die es bis blastos schafen hast du die chanzen höher dass du SS bist...........aber ob es so ist naja....
Gruß Jaro