Habt Ihr ein paar Buchtipps?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nitschi79 12.01.11 - 17:21 Uhr

Hallo,

ich suche für meinen Sohn, der im Februar 2 Jahre alt wird, ein tolles Buch zum Geburtstag. Eines mit Klappen wäre vielleicht schön, sozusagen ein Entdeckerbuch. Nun ist es aber schwer im www etwas zu finden, wenn man gar nicht so ganz genau weiss, wonach man eigentlich sucht. Habt Ihr vielleicht den ultimativen Buchtipp? Ihn interessiert alles was Räder hat, insbesondere die Feuerwehr. Bin aber für alle Vorschläge offen;-)

LG

Beitrag von karimba 12.01.11 - 18:04 Uhr

Hallo,

unser Tip:
Die kleine Raupe Nimmersatt
Gibts in verschiedenen Ausführungen.

LG

Beitrag von nitschi79 12.01.11 - 20:25 Uhr

Ich danke Euch. Die "Wieso Weshalb Warum" Bücher sind wirklich gut. Ich glaube so eins wirds wohl werden.
Wünsche noch einen schönen Abend.

LG

Beitrag von helly1 12.01.11 - 20:27 Uhr

Hallo,

ich bzw. meine Kleine liebt auch die Bücher von Wer? Wieso? Warum? Die sind ab 2. Gibt es auch zum Thema Feuerwehr aber auch jede Menge andere Themen. Die sind echt #pro

LG helly

Beitrag von lottamia2 12.01.11 - 21:07 Uhr

Mein Sohn (im Februar zwei Jahre alt) liebt die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner. Und den Erwachsenen wird es dabei auch nicht so schnell langweilig.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_16?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sommerwimmelbuch&sprefix=sommerwimmelbuch

Beitrag von annepopanne2 12.01.11 - 22:52 Uhr

also mein sohn hat das hier:

http://www.amazon.de/dp/3473315877/?tag=googhydr08-21&hvadid=2575991815&ref=pd_sl_1f0hgd3pob_b

"alles, was räder hat"

und ist total begeistert, ich habs auch schon 2 mal verschenkt und beide kinder schaeuen es gerne an. man kann ganz viel bewegen, zB die bbagerschaufel oder die räder am traktor.

ein wirklich tollen buch.