10

Hallo..

.. ohje, das hört sich sehr schlimm an. Dass ihr sowas durchmachen musstet, das tut mir sehr leid. Und auch, dass euer Leon so krank war. #schmoll

Lasst euch mal in den Arm nehmen..

Ich kann dazu kaum was sagen, ich find das so traurig.. Wieso muss sowas sein? Ich versteh es nicht..

Ich schick euch einfach mal viele liebe Grüße und ganz viel Kraft..

Eine #kerze für Leon, ich hoffe ihm geht es jetzt besser, da wo er nun ist. Wo auch immer..

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.2009 und Jana & Talina #herzlich#herzlich still geboren am 8.06.2007 in der 25. Woche

11

Hallo,
es tut mir wahrnsinnig leid für dich und deine Familie!!

Ich weiss garnicht was ich sagen soll, es ist so schrecklich was euch passiert ist!#heul

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!

#liebdrueck und eine #kerze für unserer Sternchen!

Krisselbissel



12

Viel Kraft für alle Trauernden Eltern die einen so schlimmen Verlust verarbeiten müssen #klee

#kerze

13

Hallo Heidi,

ich drücke dich und es tut mir sehr leid.

Meine Tochter ging in der 31. ssw. Bald ist ihr erster Todestag (29.1.10).
Sie wäre auch sehr krank gewesen und da wo sie und dein kleiner Leon ist, da gibt es keine Schmerzen.

Ich wünsch dir:
- Viel Kraft
- die richtigen Leute in deiner Umgebung
- richtige Freunde
- richtige Kommentare (es werden immer Falsche dabeisein)
- die Fähigkeit deine Tränen einfach laufen zu lassen
- Zeit zum Trauern

Alles Liebe
Morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 5)
und einem Mädel im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

24

danke für deine mail
es tut mir auch so leid für dich und ich wünsche dir ganz viel kraft für den todestag von deinem schatz.

lg sagen heidi und sternenkind leon

14

Liebe Heidi, lieber Rene,#stern

ich zünde eine Kerze für euren Engel Leon an #kerze
Es tut mir sehr sehr Leid, dass euch das widerfahren ist. Ich fühle mit ganzem #herzlich mit euch.

Wir haben unseren Sohn Raphael im Juli 2010 verloren. Unser Engel ist in der 34. SSW per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und hat aufgrund eines Herzfehlers nur 36 Std. überlebt...

Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz ganz ganz viel Kraft und Stärke!

Stützt euch gegenseitig, denn keiner in eurem Umfeld kann das nachvollziehen was ihr in diesen schweren Tagen, Wochen und Monaten durchmachen werdet!!!

Ganz liebe Grüße

Ina, Sebastian mit Laetitia (3,5 Jahre) an der Hand und Raphael im #herzlich

21

Danke für deine Mail, es ist irgendwie gut zu wissen das es noch andere Eltern gibt.
Ich versuche jeden Tag nach vorne zu sehen aber es ist so verdammt schwer.
Wie lange hat bei euch die "Trauerphase" gedauert, bis ihr wieder lachen konntet?
Ich habe ein Erinnerungsalbum für meinen Schatz angelegt, das hilft mir sehr darüber hinweg.

Ich danke dir und lg sagen
Heidi und Sternenkind leon

33

Hallo Heidi,

die ersten 6 Wochen waren die Schlimmsten. Man kam gar nicht mehr aus der Trauer raus. Die ersten 2 Wochen habe ich es gar nicht begriffen. Ich habe immer gedacht: es ist ein Traum, alles nur ein Traum- jeden Moment wache ich auf... Dann die Frage- Warum?

Diese Frage darf man sich nicht stellen. Man bekommt nie eine Antwort darauf.

Ich habe viel gelesen. Von Hannah Lotrop (so ähnlich), Gute Hoffnung, jähes Ende. Mir hat es geholfen. Dort schreiben viele Betroffene ihre Geschichten und Experten geben Ratschläge. Natürlich bewegen auch diese Schicksale, denn wie du schon geschrieben hast- es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist!

Mit der Trauerphase ist so eine Sache... Ich habe gemerkt das so nach 3 Monaten die erste Hürde genommen war. Die Abstände der tiefen Trauer wurden länger. Zusätzlich habe wir im November noch eine Familienkur gemacht. Einfach mal um Kraft zu tanken. Es war schön einfach mal "weg" zu sein. Jedoch ist der letzte Gedanke wenn ich einschlafe und der erste Gedanke wenn ich aufwache immer mein Engel Raphael. Ich denke ständig an mein Baby. Doch ich weiß das er im Himmel ist, es ihm dort gut geht und er auf uns aufpasst.

Ich möchte dir einen ganz lieben Rat geben: Spreche immer und jederzeit mit deinem Mann über deine Gefühle. Er sollte das auch tun... Es ist sehr wichtig. Nur ihr wisst was es bedeutet sein Baby zu verlieren.
Und noch etwas: Männer trauern anders! Und es ist auch ok wenn er seinen eigenen Weg durch die Trauer findet. Aber man sollte sie niemals aus den Augen verlieren.

Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft!

Ganz liebe Grüße

Ina
mit Laetitia an der Hand und Raphael im Herzen

15

fühlt dich #liebdrück....

ich will erhlich sein.ich hatte grade am ganzen körper gänsehaut und mir standen die tränen in den augen.ich weiß nicht was ich dir sagen soll ausser das mir das alles sehr leid für euch tut.ich habe sowas noch nie gehört oder jemanden kennengelernt denen es so ergangen ist.

glg tanja

16

Liebe Heidi,
lieber Rene,

ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Mich hat Eure Geschichte tief bewegt.

Auch ich zünde eine #kerze für Leon an!

Ganz liebe Grüße

Nicky

17

Liebe Heidi,

tief betroffen habe ich Deine Zeilen gelesen, es tut mir so wahnsinnig leid.

Ich habe in den letzten Jahren mehrere #stern im 1.SS-Drittel verloren, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was Ihr durchmachen musstet.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Menschen in Eurem Umfeld, die Euch auffangen und Halt geben.

LG
Anja

18

Oh man,mir laufen die Tränen runter und ich bin nahe dran nen Heulkrampf zu bekommen#heul...macht mich unendlich traurig was Ihr und Euer kleiner Mann durchmachen müsst/musstet

...schrecklich.....

Ich zünde ein Kerze an für Euren Engel#kerze

Finde keine Worte..ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit
Unbekannter Weise ein Drücker #liebdrueck

Lg Dani

19

Liebe Heidi,

es tut mir wirklich undsagbar leid was du alles durch machen musstest,
mir laufen echt die tränen bein lesen.
Heidi ich wünsche dir ein Lächeln auf deinen Lippen. Liebe und Glück ohne zu bitten. Leben und Lachen mit allen Sinnen und was du dir Wünscht soll dir gelingen.
Ich wünsche dir auch ganz ganz viel Kraft für die Zukunft, das der Schmerz irgendwann etwas weniger Wird!

ich #liebdrueck dich ganz doll

ein #stern für deinen Leon

lieben gruß jessy und ihre 2 #stern#stern Kinder