Abendbrei mit Folgemilch? *EILT*

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dynastria 12.01.11 - 19:04 Uhr

Hallo!

Habe eben festgestellt, dass ich von Hipp noch ne Probepackung "Guten Abend Fläschchen aus Folgemilch" habe.

Normalerweise bekommt unsere Maus ihren 4-Korn-Brei von Alnatura abends mit Wasser angerührt, und stillt dann nochmal zum einschlafen.

Könnte ich den 4-Korn auch mit der Folgemilch anrühren?????

Sorry, kenne mich mit Milchpulver gar nicht aus, unsere Maus wurde bisher neben ihrem Brei ausschließlich gestillt.

LG, Dynastria

Beitrag von emmy06 12.01.11 - 19:18 Uhr

ist dem guten abend flaschenzeug nicht eh schon getreide zugesetzt? soll doch bekanntlich das kind schön satt machen und zum durchschlafen bringen ;-)

Beitrag von dynastria 12.01.11 - 19:20 Uhr

Grundsätzlich kriegt unsere Maus ja keine Pulvermilch!

Beitrag von emmy06 12.01.11 - 19:22 Uhr

http://www.hipp.de/index.php?id=371

bitte in die probe nicht noch zusätzlich getreide reinrühren.... ist schon getreide drin.

Beitrag von dynastria 12.01.11 - 19:26 Uhr

Ja, ich weiss!

Und davon sogar die wahnsinnige Menge von 3 %!

Beitrag von emmy06 12.01.11 - 19:31 Uhr

dann mach es doch, scheinst dich ja eh schon entschlossen zu haben - frage mich warum du überhaupt noch hier fragst... #kratz

der wechsel von muttermilch hin zu mit getreide angereicherter folgemilch ist aber ein sehr extremer für dein baby - dessen solltest du dir bewusst sein.

Beitrag von dynastria 12.01.11 - 19:39 Uhr

Ich frage, weil es mich interessiert!