2 Jahre und er liebt Fruchtgläschen....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 13.01.11 - 09:16 Uhr

Hallo,

unser Kleiner isst an Obst nur Äpfel und Bananen.

Zum Nachtisch liebt er nach wie vor seine Obstgläschen. Da gebe ich ihm halt auch mal Pfirsich, Birne, Mango usw., halt die Obstsorten, die er sónst nicht so isst.

Findet Ihr das ok wenn man mit 2 noch Obstgläser isst? Komme mir manchmal so doof vor....

LG
Lea

Beitrag von mrs.smith 13.01.11 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm!
Ist doch gesünder als so manch "Kindernachtisch".
Du könntest ja mal probieren, selbst zu pürieren?

Lassr es Euch schmecken!

Liebe Grüßle
Petra

Beitrag von blucki 13.01.11 - 09:20 Uhr

hallo lea,

quatsch, lass ihn doch seine gläschen essen.

unsere tochter ist knapp 20 monate und mag auch noch ihren griesbrei. der ist ab 8 monate oder so. den darf sie aber auch noch essen.

und mein großer (6) hat bis er 3,5 jahre alt war seine vanille-milch getrunken. die war auch ab 10 monate.

biete halt immer wieder "normales" essen an. bei manchen kindern dauert es halt etwas länger bis sie komplett auf "erwachsenen-ernährung" umsteigen.

lg
anja

Beitrag von taumelkaefer 13.01.11 - 09:49 Uhr

hallo, ich finde sie selber teilweise ziemlich lecker :)

Beitrag von lieka 13.01.11 - 09:54 Uhr

Ich esse die selber gern!!
und du musst ja selbst nichts besonderes daraus machen. Wenn es so ist und es ihm schmeckt dann ist es doch vollkommen in Ordnung.
Kannst natürlich auch selbst pürrieren nur momentan hat ja nicht viel Obst Saison.

Beitrag von parkolina 13.01.11 - 10:25 Uhr

Ist hier ähnlich, und Clara ist schon fast 2,5. Sie ist an Obst nur Bananen, nimmt aber jeden Tag so einen kleinen Früchtchenbecher mit in die Krippe. Und ißt ihn wohl immer auch als erstes. Egal welche Frucht, für sie ist alles Apfelmus :-) Ab und an gibt's auch mal einen zu Hause und manchmal bekomm ich auch einen ab, aber nur manchmal :-)
Ist doch besser als nix. Und da dort wenigstens kein zusätzlicher Zucker drin ist allemal besser als so manchse andere.

Beitrag von turtle30 13.01.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich finde das nicht weiter schlimm.
Mein Sohn ißt zwar keine Obstgläschen mehr, aber er besteht immer mal wieder darauf (meist so 1x in der Woche) mittags ein Menügläschen zu essen. Das bekommt er dann auch. Meist ißt er danach noch etwas Brötchen und Wurst.

lg
turtle30

Beitrag von deenchen 13.01.11 - 11:20 Uhr

Meine Tochter futtert mit ihren knapp 2 Jahren auch noch manchmal Babygläschen, finde nix schlimmes dabei, warum auch?!
Eigentlich ist es doch sogar von Vorteil da in den meisten Produkten wenig bis garkein Zucker extra enthalten ist.

Beitrag von rainbowbrite81 13.01.11 - 11:58 Uhr

Huhu

Ist doch in Ordnung.
Meine Tochter bekommt z.B. den Apfel ausm Glas, da sie so keine Äpfel ißt.
Vorm Schlafengehen gibts bei uns auch nochmal ein Glas mit geschnippelter Banane.
Ich muß zugeben, dass ich auch schonmal ein Obstgläschen nasch. Die schmecken ja auch lecker....#schein

Brauchst dir dabei nicht doof vorkommen.Irgendwann wird er auch das andere Obst essen.

Liebe Grüße#winke
rainbow mit Emily (*13.11.2009)#verliebt

Beitrag von snoopygirl-2009 13.01.11 - 12:31 Uhr

Ich bin 28 und ess noch gern Obstgläschen.

Meine Mum nimmt oft welche mit zur Arbeit, wir haben verschiedene Allergien und da ist das echt einfach;-)

Beitrag von raevunge 13.01.11 - 12:36 Uhr

Äh, also ICH mag die auch ganz gerne und bin schon weit über 2 #gruebel

Finde ich nicht schlimm, wenn er die gern isst, wieso nicht? Und momentan ist ja eh nicht sooo die Obstzeit. Mein Sohn (auch 2) isst zwar auch "normales" Obst sehr gerne, aber die Obstgläschen mag er auch immer wieder mal ;-) Ich kaufe nur welche mit 100% Frucht und am liebsten Bio.

GLG #sonne