Wer hat einen Reboarder?

Hallo,

wir haben vor, einen Reboarder für meinen Sohn zu kaufen. Wir haben einen Opel Corsa (5-Türer).

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob der dann überhaupt reinpasst.

Ich hatte an den hier gedacht:
http://zwergpertenshop.de/product_info.php?info=p1_HTS-BeSafe-iZi-Combi-X3.html&XTCsid=fb36c5f4f75dc7f76e3a924a0585d6f8

Welche Sitze habt ihr denn so?

LG

1

Ich frage mich grad, was das für einen Sinn haben soll?

Also wir haben nach vorne gerichtete Sitze. Die Kinder wollen ja was sehen beim Fahren, nicht nur die Lehne der Rückbank oder Kühe am Straßenrand, wenn sie schon fast vorbei sind. Außerdem hätte ich Sorge, daß sie mir irgendwann ins Auto spucken :-)

2

Kinder sollten möglichst bis sie 4 Jahre alt sind, in rückwärtsgerichteten Autositzen sitzen. Die Wahrscheinlichkeit eines Genickbruches selbst bei kleineren Aufprallen ist in nach vorne gerichteten Autositzen beträchtlich höher.

3

Ach so. Jetzt halt mich bitte nicht für blöd, aber das mit dem Genickbruch beträfe dann doch eher Auffahrunfälle von Hintermännern, oder? Wenn man selbst irgendwo drauffährt, knallt das Kind ja bei diesem Reboarder erstmal gewaltig in die andere Richtung? Oder? Falls Du verstehst, was ich meine? Aber ich bin ja kein Physiker....

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir haben genau diesen Sitz in beige in unserem VW Touran.

Schau doch mal auf der Herstellerseite, da müsste es eigentlich eine Liste geben, für welche Autos der Sitz geeignet ist.

Übrigens liebt mein Sohn seinen Sitz, er kann seitlich und hinten rausschauen, und sieht genauso viel wie andere Kinder auch (wenn nicht sogar mehr). Mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt.

Beispiel gefällig? Letzens fuhr ein Polizei-VW-Bus hinter uns her, Leo wedelte wie verrückt mit den Armen und schrie "Tütatüta". Und ich seh im Rückspiegel, wie die Polizisten ihm zurückwinken. Das fand ich prima. :-)

Also, lass dich nicht beirren, der Sitz ist prima.

Liebe Grüße,

Kathi

8

*hihi* Das ist ja süß! :-)

Mein Zwerg sieht nach hinten raus auch definitiv mehr als nach vorne...
die hinteren Kopfstützen sind, wenn sie ganz nach unten geschoben sind, ganz flach, somit hat er unenigeschränkten Panoramablick! #pro

lg, Caro

9

Definitiv!

Meine Tochter fährt bei der Oma vorwärts und sieht da definitiv weniger als in unserem Reboarder.

6

huhu,

schau mal hier...

http://forum.nybaktmamma.com/showthread.php?t=524428&page=1

Wenn du dich bisschen durchklickst findest du sicher auch deinen Sitz in deinem Auto.

Ich fahre einen Renault Clio und haben den Graco Duologic 1 und auf den Beifahrersitz passt sogar noch meine Mutter drauf (ok, die ist eher klein, aber immerhin ;-) ).
Das hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber zeigt zumindest, dass ein Reboarder auch in einen Kleinwagen passen kann.

lg, Caro

10

Hallo,

wir haben auch genau den selben Sitz in unserem Golf IV. Wir haben den Sitz bei BabyOne gekauft, vielleicht habt ihr den ja in eurer Nähe und ihr könnt da mal testen fahren.

Wir sind vollkommen zufrieden und der Sicherheitsaspekt ist natürlich nicht zu verachten.

LG M.

11

Hallo,

wir haben den Britax Multitech. Den Sitz haben wir auf carseats.se in Schweden gekauft. Es gibt dort eine große Ausfall an Reboardern und die Mitarbeiter beantworten dir jede Frage umgehend. Auch ob der Sitz in dein Auto passt, sie sprechen allerdings nur Englisch.

Die Lieferung erfolgt meist auch in 4 Werktagen. Bei uns hat es etwas länger gedauert, da die Farbe nicht vorrätig war. Wir haben dafür aber noch ein kleines Präsent bekommen.

Ich kann die Seite nur empfehlen.

LG Sylviee

12

Wir haben auch über carseat.se gekauft... top Laden! #pro

Hier bei Urbia gibt´s immer wieder Sammelbestellungen, da kann man sogar noch nen Rabatt abstauben. ;-)

lg, Caro

14

hi,

super sitz, den wollten wir auch, allerdings ist der doch seeeh teuer, aber auch gut!

schau mal hier: www.carseat.se

kontakte dort am besten Hakan, der kann dich bei deinem autotyp beraten.
wir haben letzte woche den BRITAX HI-WAY dort gekauft, siehe im shop.
der sitz ist wirklich super, praktisch die gleich groesse wie der roemer king plus, nur andersherum, geht sogar bis 25kg.
der einbau ist super einfach und unsere tochter, 14 monate, ist begeistert.
sie sieht jetzt ALLES, mehr noch als wenn sie nach vorne gerichtet sitzen wuerde.

lg, claudia

16

Hi,

wir haben den HTS BeSafe im Opel Meriva hinten rechts. Passt prima und der Vordersitz ist gut nutzbar.

Meine Schwiegereltern fahren einen Corsa und wenn ich mir das optisch vorstelle, denke ich, das ist ok.

LG
Littlecat

17

Wir kaufen uns jetzt den gleichen Sitz und haben ihn vor kurzem im BabyOne angeschaut. Bei uns wird er allerdings im Golf IV genutzt. Fahr doch mal dort vorbei, dann kann es direkt getestet werden! :-)

VG

18

Wir haben den auch seit letzten Juli in Gebrauch.
In einem Corsa nutzen viele den hiway und den Duologic,soweit ich das immer lese.Also die passen auf jeden Fall.
Den besafe würde ich vorher testen,wenn noch einer auf dem Beifahrerplatz sitzen können soll.
Wir haben einen Toyota Corolla Verso und ich finde schon,das der Sitz recht viel Platz einnimmt,vor allem wenn er liegend eingestellt ist.Wobei das ja nicht mal richtig liegend ist :-)
Wir haben insgesamt 3 kindersitze,der besafe passt in der Mitte aber sogar besser.Muss man immer ausprobieren.
lg Julia