10

hallo,

deine frage finde ich hier durchaus berechtigt.
ich könnte mir NIE vorstellen, dass ich mein kind nur alle zwei tage sehen würde. NIE im leben.
dazu will ich doch lieber den ganzen tag bei ihm sein.

ich kann verstehen, wenn manche eltern noch mehr kinder haben, dass sie dann nicht den ganzen tag bei ihrem frühchen sein können. immerhin brauchen die anderen kinder auch mama und papa daheim. aber einen tag gar nicht besuchen. nein geht in meinen augen nicht. #schock

als unsere tochter in der 27. ssw geholt werden musste und ich nach 7 tagen entlassen wurde, haben wir sie jeden tag besucht. ich bin jeden tag den ganzen tag bei ihr gewesen, mein mann is nach der arbeit gekommen. und wir haben das kh auch 70km eine strecke weg.
bei unseren sohn jetzt war es etwas anders. da war ich mit ihm im kh, durfte selbst nicht eher heim (hatte eine größere op), sodass ich den ganzen tag bei per war. und mein mann ist auch jeden tag gekommen. er hätte sich das gar nicht anders vorstellen können.

so wie ich jetzt rauslese, haben sie nur das eine kind und dann kann ich das noch weniger verstehen. gerade frühchen brauchen so viel pflege und zuwendung, dass mama und papa einfach wichtig sind.
ich hoffe, dass es dem kleinen trotzdem gut geht und ich wünsch der familie alles gute.

liebe grüße
hannah mit niklas und sarah fest im herzen und #baby per ganz fest im arm (10 wochen alt, 30+2)

11

uiii da bin ich ja jetzt eine rabenmutter.

ich war damals auch nur alle 2 tage im kh, alles andere hätte ich nicht verkraftet.


lg

12

hallo,

ich glaub nicht, dass man dich als rabenmutter ansehen kann und dass man das auch nicht bei den oben genannten eltern so sehen kann.
das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, wie oft er zu seinem kind will und auch kann.

ich für meinen teil kann mir eben nur nicht vorstellen, dass man nur alle zwei tage geht. aber das ist eben meine ansicht und einstellung.

und wenn du das nicht hast anders gekonnt, ist das wohl auch ok.

liebe grüße
hannah mit niklas und sarah fest im herzen und #baby per ganz fest im arm (10 wochen alt, 30+2)

13

Schade, dass Kind konnte nicht sagen, ob es das verkraftet, dass die Mutter nicht täglich vorbei kommt.
Rabenmütter sind übrigens sehr fürsorglich...

14

Also ich war jeden Tag bei meiner Leonie. Sie kam in der 29+3ssw zur welt. Am 4.Dez.06 und sie war bis zum 17.Feb.07 im KKh.Und ich war mal an einem Tag nicht bei Ihr.Aber auch nur weil es mir selber nicht gut ging.
Aber ansonsten war es für mich auch keine Frage. Auch bei den anderen KKH aufendhalte war ich immer bei Ihr. IOch würde mein kind nicht alleine lassen. Es würde mir ja was fehlen.

Lg Irina

15

Ich wollte hier niemanden unterstellen eine schlechte Mama zu sein!

Ich wollte einfach nur wissen wie es bei euch war/ist.
Ich war zum Glück nie selber in der Situation.

Aber wenn ich jemandem anbiete eher nach Hause zu gehen um sein Baby zu besuchen, dann rechne ich nicht mit so einer Antwort.

Und er hat wirklich gesagt: Nö, wir fahren nur alle zwei Tage hin.
Er hat übrigens eine Stunde länger gearbeitet als normal.

Und ja, sie haben nur das eine Kind.

Ich wollte hier niemanden zu nahe treten. Falls es so rübergekommen ist tut es mir Leid.

Ihr seit ganz besondere Mamas, die es wirklich nicht einfach haben, und ganz viel leisten müssen.

Aber die kleinen Würmer haben es doch auch ganz schön schwer.

Deshalb kann ich diese Ansicht nicht verstehen, aber ich verurteile sie auch nicht.

16

ich könnte es auch nicht, ABER du schreibst das krankenhaus ist 50km entfernt. so. die frau ist zu hause und verdient nix, kriegt denk ich grad mal elterngeld. hast du schonmal dran gedacht, dass das auch eine kostenfrage ist jeden tag 100km zu fahren? vllt können die sich das nicht leisten? weißt du doch nicht! also ich könnt es mir auch nicht leisten! aber ich müsste bis zum krankenhaus keine 50km fahren. haben genug in der umgebung.

17

Ja sie verdient nichts.
Aber sie hat einen Mann der nicht schlecht verdient.
Die Mama war bis Silvester selbst im KH, also jeden Tag da.
Und ihr Mann hat Sie da auch täglich besucht.

Und kaum ist sie zu Hause soll das Geld nicht mehr reichen um täglich 100km zu fahren?

Sorry, aber daran liegt es ganz sicher nicht.

Aber sie sind ja erwachsen und werden sich hoffentlich etwas dabei denken!

18

Hallo,

ich verfolge diesen Post schon eine Weile...und ehrlich gesagt frage ich mich wie DU überhaupt dazu kommst eine Geschichte von "Fremden" hier breit zu treten.
Tut mir leid, ich will dich auch nicht angreifen, aber ich verstehe soetwas nicht.
Ich poste doch auch nicht etwas von meinem Nachbarn und dazu soetwas persönliches...du kannst dir ja eine Meinung bilden, aber behalte sie doch für dich.

Ich habe mein Kind täglich 2mal etwa 2 Std. besucht, aber es war die Hölle mein Kind so zu sehen und nichts machen zu können.Ich habe nur noch geweint.
Ich kann verstehen wenn man es emotional einfach nicht schafft...vielleicht brauchen Mutter und Vater aber auch einfach Zeit für sich?!

Nicht böse sein...#winke
Nicole

weitere Kommentare laden
22

Was bekommt er denn für ein Gehalt? Vielleicht können die sich den Sprit nicht leisten! Bei 1,50 € pro Liter derzeit... Meine Tochter war kein Frühchen, aber sie lag auch 10 Tage auf der Intensivstation nach der Geburt. Ich war jeden Tag da. Und ja: Es hat einiges an Geld gekostet: Sprit, Parkgebühren, Essen im Krankenhaus etc. Wenn ich das zusammenrechne behaupte ich mal, dass sich viele Leute das leider heutzutage nicht leisten können!

23

kk zahlt die fahrtkosten!!!

25

Meines Wissens nach nur wenn man Muttermilch ins Krankenhaus liefern "muss". Nur zum Besuchen bekommt man kein Geld.

weiteren Kommentar laden
24

...unsere Maya kam auch 5 Wochen zu früh und lag 2 Wochen noch im Krankenhaus..Ich bin auf ein Begleitpersonenzimmer gegangen und war die ganze Zeit bei ihr...Wurde dann auch nachts geholt und konnte sie somit stillen. Es war eine furchtbare Zeit die einem ganz schön nah ging. Wünsch ich keinem. Mein MAnn hat mich dann die letzten 2 Tage mit nach Hause genommen damit ich mich wieder besser fühle... War aber dann von früh bis abends bei meiner MAus.
Das muss jeder selbst entscheiden.

26

Zuerst war ich geschockt, als ich das gelesen habe... aber wenn ich es mir recht überlege:

Unser Sohn ist 16 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und bisher habe ich ihn nur 2x (wegen Schnee und Eis) einen Tag lang nicht gesehen und es war jedesmal die Hölle für mich!
Mein Mann sieht den Kleinen öfter mal ein paar Tage nicht, wenn er zuviel zu arbeiten hat.

Du schreibst, daß das KH 50km entfernt ist. Das ist schon ganz schön weit. Unser Leo lag zwischendurch 30km weit weg und das war schon hart, ihn 2x am Tag zu besuchen.

Dazu kommt, daß man die erste Zeit ja auch so rein gar nichts tun kann. Man sitzt vor dem Brutkasten, kann evtl. die Arme und Beine streicheln. Wir durften unseren Spatz die ersten Wochen auch nicht känguruhen oder so. Man hat einfach noch nicht so den Bezug zu dem Kind.
Heute liegt unser Kleiner Im Wärmebett. Wir wickeln, baden, füttern und knuddeln ihn natürlich wann immer wir können. Ich verbringe viele Stunden am Tag bei ihm.

Die ersten Wochen sind nicht so leicht, wie es für Außenstehende aussieht! Mir tat es immer schrecklich weh, zu sehen, wie unser kleiner Wurm so daliegt und ums überleben kämpft. Manches Mal mußte ich mich echt zwingen hin zu fahren...

Mit der Zeit wird er sich schon mehr um den Kleinen kümmern. Wahrscheinlich kann er jetzt einfach noch nicht so viel tun.

LG Tanja + Baby Leo #baby

27

Ich war auch jeden tag 2 mal da... vormittags, dann mittags nach hause und abends dann wieder mit meinem freund.....